Ist die Beschneidung im Islam Pflicht, auch für Menschen, die zum Islam konvertieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Rechtsschule an und auf die Gelehrtenmeinung, der du folgst. Laut den Hanafiten und Malikiten ist die Beschneidung eine Sunna. Laut den Schāfi'iten und Hanbaliten ist die Beschneidung eine Pflicht für den Mann.

Bei den Schiiten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es verpflichtend ist.

Mal vorab, es ist in Deutschland verboten und gilt als Körperverlezung soviel ich weiß. Und für mich persönlich ist das schlicht weg unmoralisch und unmenschlich, Mädchen und Jungen zu verstümmeln.

Und ob soetwas Gotteswille ist?