Eure Meinung: Wer ist beim Auto fahren aggressiver?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Männer 56%
Alle beide 33%
Frauen 11%

10 Antworten

Frauen

Frauen fahren vielleicht nicht aggresiver als Männer, behindern den Verkehr aber oft durch zu langsames Fahren. Männer hingegen sind oft gezwungen sportlicher zu fahren, da sie aufgrund ihrer stärkeren beruflichen Belastung meist einen höheren Termindruck haben.

Ich denke, das lässt sich so pauschal nicht sagen, denn bei beiden Geschlechtern verhält sich der bei weitem überwiegende Teil nicht aggressiv. Es wäre daher falsch, den nicht aggressiven Fahrern einer Gruppe Aggression zuzuschreiben.

Es ist aber genauso offensichtlich, dass der Anteil an aggressiven Fahrern bei den Männern höher ist als bei den Frauen.

Alle beide

Das können beide Geschlechter gut.

Je nach Situation kann sogar ich "leicht" Aggro werden...

JulianXd007
Fragesteller

Darf ich dich privat drüber fragen?

Amalia95  02.05.2022, 08:59
@JulianXd007

Was gibt es darüber schon groß zu fragen um dies nun privat zu machen?

Amalia95  02.05.2022, 09:03
@JulianXd007

Beim Motorrad verwende ich schonmal meinen Motor als Hupenersatz.
Aber sonst drehe ich nicht den Motor höher als sonst.

Da ich als daily einen mit Automatik fahre, ist dies eh nicht mal eben so möglich.

Das andere Fahrzeug ist einer mit manueller Schaltung, aber ein Oldtimer. Bei dem bin ich sowieso meist tiefenentspannt. Abgesehen von einigen Momenten wo ich manche Fahrer am liebsten aus der Karre ziehen würde.

Alle beide

Ich behaupte mal, da tuen sich beide Geschlechter nicht viel.
Wir Frauen sind im Auto nicht unbedingt zurückhaltender/entspannter als Männer.

Männer

Kann ich zu 100% bestätigen in allen Fällen die ich kenne fahren die Frauen normal, aber die Männer nicht.

Interesierter  02.05.2022, 09:00

Das heißt, du hast noch nie einen defensiv fahrenden Mann und noch nie eine aggressiv fahrende Frau gesehen?

Habe ich das so richtig verstanden?

questionjassi  02.05.2022, 09:18
@Interesierter

Doch es gibt auch Männer die langsam fahren aber bei allen die ich bisher mitgefahren bin waren die Männer die, die schnell gefahren sind, die Frauen nie. Einzelne Männer sind normal gefahren.

Interesierter  02.05.2022, 09:24
@questionjassi

Ich will darauf hinaus, dass du mit deiner Aussage alle defensiv fahrenden Männer der Aggression beschuldigst und du gleichzeitig alle aggressiv fahrenden Frauen in Schutz nimmst.

Meine Erfahrung geht dahin, dass bei beiden Geschlechtern die weit überwiegende Mehrheit defensiv unterwegs ist.

Allerdings ist bei den Männern der aggressiv fahrenden Anteil höher als bei den Frauen.

questionjassi  02.05.2022, 09:26
@Interesierter

Ja das stimmt aber ich habe bisher halt nur von Männern gehört oder gesehen dass diese schnell fahren. Also tun es definitiv mehr Männer.

Interesierter  02.05.2022, 09:28
@questionjassi
Also tun es definitiv mehr Männer.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich habe aber durchaus auch schon sehr aggressive Frauen im Straßenverkehr erlebt.