Wieviel darf man jetzt kiffen und Auto fahren?

8 Antworten

Hallo,

der THC-Grenzwert wird wahrscheinlich bald erhöht.

Eine THC-Grenze fürs Autofahren wurde deshalb schon länger diskutiert. Am 28. März 2024 ist die Expertenkommission zu einem Ergebnis gekommen: Nach Empfehlung an das Verkehrsministeriums soll der Grenzwert künftig bei 3,5 Nanogramm THC im Blutserum liegen. Vor 4 Tage

Zur Zeit liegt er noch bei 1,0 nano Gramm.

Kommt drauf an, wie dein Körper es verarbeitet.
Also wie gut deine Niere es abbauen kann.

https://www.carwow.de/automagazin/verkehrsregeln/strassenverkehrsgesetz/cannabis-legalisierung-autofahren#Nachweisbar

Also wenn du ein paar Züge nimmst, dann so 1 - 3 Tage warten.

Bei Gelegenheitskiffern baut es sich schneller ab.

Ansonsten kann es sogar einige Wochen, wenn nicht Monate dauern.

Früher hat man das nur kontrolliert, wenn man sehr auffällig fuhr.
Jetzt wird jeder "Hubert & Staller" dich checken, um Punkte zu bekommen.
Jedenfalls bin ich damals immer viel passiver und aufmerksamer gefahren, als ohne Dope. Im Gegensatz zu Alkohol, der macht aggressiv und leichtinnig.

Also die Karre, das Moped stehen lassen,

oder gleich den Schein abgeben.

Hansi

Du darfst Dich jetzt voll zudröhnen wie Du möchtest aber dann tagelang nicht Autofahren. So lange bis in Deinem Blut der Grenzwert unterschritten wird. Bedankt Euch bei Karl für wieder mal ein Gesetz dass nicht wirklich funktioniert.

steefi  06.04.2024, 08:20

Der Karl hat es zum ersten Mal auf den Weg gebracht !

Nein und es ist nach wie vor strafbar und in Fall eines Unfalls bezahlst Du alles selbst.

Woher ich das weiß:Recherche

Alkohol ist auch legal aber deswegen darf man auch nicht betrunken Autofahren.

Auser in Bayern da kann man mit 2 Maß noch sicher fahren wenn man CSU Ministerpräsident ist.

Nein. Das ist weiterhin illegal.

Zum Glück.

Möchte nicht von einem Zugedröhnten umgenietet werden.