Darf man mit der Prüfbescheinigung bereits Auto fahren?

Velbert2  26.02.2024, 21:07

Was für eine Prüfbescheinigung?

tim22100
Fragesteller

Naja, da steht eben drauf ob man bestanden hat oder eben nicht

2 Antworten

Ja, sofern es sich um eine befristete Prüfungsbescheinigung nach Anlage 8a FeV handelt.

Wie sieht die in deinem Fall aus? Falls du konkret von dir sprichst...

Mein Sohn hat sowohl nach seiner T-, als auch nach seiner BF17-Prüfung (2021 + 2022) eine Prüfbescheinigung in Form eines weißen DIN-A5-Zettels bekommen, auf dem ausdrücklich stand, dass dies keine Fahrerlaubnis ist. Mit dem Wisch hätte er also nicht fahren dürfen.