Eure Meinung - Themenspecial mit Rainer Winkler?

Vor allem könnte dies als Aufklärung zum Thema Cybermobbing dienen.

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich wäre tatsächlich interessiert. 65%
Nein, keine gute Idee. 35%

7 Antworten

Nein, keine gute Idee.

Mir wäre das ziemlich egal, aber ich kann nur schon mal so viel versprechen: 99% von dem, was er dann antworten wird, wird Lülülü (gelogen) sein. Also würde so ein Themenspecial gar nichts bringen.

Der einzigen Person, der es etwas bringen würde, wäre Rainerle. Der kann dann wieder seine Schallplatte abspielen und mehr Leute auf sich aufmerksam machen, die denken, er seie ein Mobbingopfer und man müsse ihm doch irgendwie helfen, nur damit er sie wie Dreck behandeln kann, sobald sie ihn etwas Kritisches fragen, sobald sie ihm nicht mehr genügend Barrne spenden oder sobald man ihn (wenn man eine Mulle ist) nicht ranlässt.

Also eher keine gute Idee. Ich denke, ich kann das relativ gut einschätzen, da ich mich schon mehrere Jahre mit dem beschäftige. (Darauf bin ich nicht stolz, but it is what it is. Ich hab zu viel Freizeit.)

Meiner Meinung bzw. Erfahrung nach wird man somit keine "geheimen Informationen" aus ihm rauskitzeln. Die kriegt man nur, wenn er denkt, er hätte Leute gefunden, denen er vertrauen kann - Dann sieht man, wie er wirklich ist. Alles, was er uns sagen wird, kann man sich auch so aus Streamausschnitten usw. zusammenbasteln.

Das wird dann ungefähr so gehen:

"Die Haider, lülülü, ich war/bin nich derjeniche, ja, da hab ich Scheiße gebaut, aber jetzt will ich in die Zukunft gucken (Meme: baut weiter Scheiße), die Haider, die Haider, des war etzadla Ironie, ich hab des nie geschrieben, lülülü, die Haider".

Andererseits kann ich nicht von der Hand weisen, dass das eine potenzielle, wenn auch kleine (aber mit etwas Glück Feine) Comedy-Goldgrube wäre ... Hm ... Meme-Material oder in die Tischkante beißen ... Oder es wird absolut langweilig und nichts Neues kommt bei rum. Das wäre am Schlimmsten!

Sagen wir es so: Solange jeder weiß, dass der nur rumlülülüt, soll's mir recht sein.

Ich warte übrigens noch auf den Tag, an dem Rainerle uns endlich erklären wird, wie genau es die Haider denn geschafft haben, jahrelang dafür zu sorgen, dass die Schanze sogar INNENDRIN aussah, wie eine zugemüllte Bruchbude mit winklerischer Kabelführung. Und die ganzen Amazonkartons aufm Hof. Man, ich vermisse die Schanze.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger
AdamMeyer  29.08.2023, 09:45
 die denken, er seie ein Mobbingopfer

Wie nennst du das denn, Zitrusschweinchen?

Zitruseulchen  29.08.2023, 17:56
@AdamMeyer

Das nenne ich absichtliche Prowoganda - Was denn sonst?

Nein, aber seien wir mal ehrlich: Rainerle provoziert immer und immer wieder. Rainerle serviert sich auf dem Silbertablett.

Ich wurde damals in meiner Schulzeit gemobbt und ich hab mich nicht wie die Axt im Walde verhalten, so wie Rainerle das tut. Schau, ein Mobbingopfer provoziert nicht. Oder zumindest nicht absichtlich. Aber Rainerle provoziert. Absichtlich. Immer wieder aufs Neue. Und er provoziert nicht nur mit ein paar albernen, dusseligen Aussagen, nene. Wäre dem so, wäre das Game längst tot. Er provoziert in so einem Maß, dass man bemerkt, was für ein durch und durch schlechter Mensch er ist. Ein Mensch, der immer und überall kritisiert werden muss, ein Mensch, dem keine Plattform gegeben werden darf, der sein ekliges Gedankengut nicht noch weiter ins Internet hinausposaunen darf.

Das hat also rein gar nichts mit "dann lasst euch halt net provozieren von dem" zu tun.

Rainerle lässt sich doch selbst andauernd provozieren! Und bietet den Haidern damit nur noch mehr Futter.

Rainerle redet vom "X-Buttne", dabei kann er doch genausogut bei sich den "X-Buttne" drücken. Konnte er schon vor 5, vor 10 Jahren. Jetzt würde es natürlich um einiges länger dauern, bis das alles abflacht, aber das ist nicht meine/unsere Schuld.

Wenn wir alles und jeden ignorieren, der so ist, wie Rainer, oder sogar noch schlimmer, dann enden wir früher oder später in einer total verwahrlosten Gesellschaft. Auch, wenn ich es nicht mag, es zuzugeben, aber wir Menschen sind irgendwo immer noch auf unsere Mitmenschen, unser System angewiesen. Wir sind darauf angewiesen, dass in einer Gruppe keiner ist, der sich wie ein Rainer Winkler verhält. Denn stell' dir vor, wir alle wären Rainer Winklers. Merkste selber, was?

Was hat das mit Provozieren zu tun? (Das hast du nicht gesagt, aber es gibt viele, die so denken wie du und die das auch denken.) Krasses Beispiel: Wenn du eine Frau siehst, die überfallen wird, kannst du doch auch einfach den X-Buttne drücken. Lass dich doch nicht von dem Angreifer provozieren. Du brauchst der Frau nicht zu helfen und du brauchst den Angreifer auch nicht festzuhalten, ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Wenn jemand z.B in der Schule gemobbt wird, hat die Person nicht die Möglichkeit, den X-Buttne zu drücken. Zumindest nicht hier in Deutschland. Schulpflicht und so, du weißt. Das Gesetz verbietet es dir, den X-Buttne zu drücken. Aber kein Gesetz verbietet es Rainer, sich aus dem Internet zu ziehen.

Damals, vor Gericht, hatte er die Wahl: YouTube-Kanal behalten und Haus verkaufen oder YouTube-Kanal weg und Haus behalten.

Für was hat er sich entschieden? Genau: YouTube. Haus weg. Geld vom Haus her. Geld vom Haus für großes, blaues Vrommvromm ausgeben. Da war die Chance. Da war der X-Buttne. Was glaubst du, wie viele "X-Buttne", sozusagen, ich in meiner Schulzeit gedrückt habe, um dem Mobbing zu entkommen? Was ich dafür alles aufs Spiel gesetzt habe? Obwohl es gegen das Gesetz war? Und Rainerle hatte die Möglichkeit, das Gericht, die Gemeinde, alle hätten sie die Entscheidung, sich aus dem Internet zurückzuziehen, herzlich begrüßt und er so: Etzadla nö.

Übrigens war das das Haus seines Vaters. Rudis Haus. Rudis Erbe! Das Haus, was ihm (Rudi UND Rainer, angeblich) so viel bedeutete. Mal bedeutete es ihm alles, mal war es ihm egal. Jenachdem, wie es ihm gerade am besten in den Kram passte.

Rainerle wird eben nicht gemobbt. Falls du das denkst, weißt du entweder nicht alles über ihn (oder 98%) oder du bist genau so wie er ... oder noch schlimmer ... Und oh je, hoffe ich, dass es Ersteres ist.

Leute wie du machen mir Angst. Best Case Scenario ist, dass ihr einfach noch nicht genügend Monate eurer kostbaren Freizeit dafür aufgeopfert habt, euch ausgiebig über Raini zu informieren (nein, ein paar Raini-Streams zu gucken und ein, zwei Artikel über ihn zu lesen reicht nicht aus) und Worst Case Scenario ist, dass ihr alle seine Worte und Taten und sein Gedankengut kennt, es unterstützt und Super Worst Case Scenario, ihr im Gegensatz zu Rainerle die nötige Macht, Intelligenz und den nötigen Tatendrang hättet bzw. habt, um mehr Schaden anzurichten, als Rainerle es bisher getan hat.

Und ich denke, er hat bereits genug Schaden angerichtet, aber es wäre halt mehr, wenn er schlau wäre, wenn er sportlicher wäre etc. Ich bin der festen Überzeugung, Rainerle wäre dann noch mehr eine Gefahr für die Allgemeinheit, als er es sowieso schon ist.

Zitrusschweinchen

Schweinchen sind doch ganz süß. Sie sollen auch, so wie ich das mitbekommen habe, ziemlich schlau sein und hygienisch. Also danke, dass du mich süß, schlau und hygienisch findest. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Okay, das war's von mir, meddl off und oink. 🐷

Berny23  29.08.2023, 13:31

Ja, seitdem die Schanze weggemeddlt wurde, ist das Game irgendwie langweilig geworden. Nur Mona und die Ford-Blu-Staffel waren recht spannend zu beobachten.

Photon123  30.08.2023, 21:25
@Berny23

Du meinst Moner. Und ich find zwischendurch gibts schon noch mal nette Sachen. Aber das Highlight waren wirklich die Schanzenbesuche.

Ich wäre tatsächlich interessiert.

Leider wird es niemals dazu kommen.

Seine Lordschaft hat keinerlei Interesse daran Fragen zu beantworten, das ist Privatsache.

Er will nur Geld haben, ohne eine hohe Geldsumme wird er niemals etwas gegen Cybermobbing tun. Und selbst wenn er Geld bekommt, wird er trotzdem nichts dafür tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Nein, keine gute Idee.

Lasst den Menschen doch endlich in Ruhe.

Habt ihr kein eigenes Leben mit eigenen Problemen?

Vor allem könnte dies als Aufklärung zum Thema Cybermobbing dienen

Netter Alibi-Versuch. Das beste Mittel gegen Cybermobbing wäre, den Menschen endlich in Ruhe zu lassen. In jeglicher Hinsicht.

Lasst es bleiben.

Nein, keine gute Idee.

Mir geht diese Fangemeinde um diesen Menschen auf den Keks.

Photon123  30.08.2023, 21:26

So aktiv wie du bei dem Thema bist müsstest du selbst ein Fan sein. Vielleicht nur noch nicht bemerkt.

TJDettweiler  30.08.2023, 21:53
@Photon123

ne, genervt von Leuten die seit Monaten versuchen das Thema Drachenlord hier auf dieser Plattform präsent zu machen.

Diese Plattform war nämlich schön frei von diesem Thema.

Und wie gesagt die Haderschaft ernährt den Drachenlord. Niemand anderes hat sonst Interesse an ihm.

Wenn 10 Leute positiv auf ihn reagieren, fangen 10.000 de an zu toben und verstehen nicht dass sie den Fame am Laufen halten.

Ohne die Hader wäre er damals bei seinen paar hundert Abonenten auf YouTube geblieben. Aber nein, immer noch mehr Aufmerksamkeit generieren und Millionen Leuten von ihm erzählen.

und heute machen es die Fans von ihm genauso weiter und halten ihn Fame.

Ich wäre tatsächlich interessiert.

Das würde aber nur in Brüllheulen ausarten, weil der Lord überall Browoganda sehen würde.

Ausserdem wäre es angesichts der Rechtschreibung und Formulierung Rainer Winklers kein Augenschmaus für die Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Besuche der Schanze
MenschDNA
Fragesteller

Sagt, durften eure Augen bereits die wahrhaftige Gestalt der Lardschaft im Zuge ihrer Pilgerfahrten zum Berge des Altschauers erblicken?

Photon123  28.08.2023, 23:56
@MaxMusterman249

War da irgendwo Wochenmarkt? Weil irgendwo im Nachbarort muss ein Marktschreier sein. Schön, dass es sowas noch gibt.