Eure Lieblingsszene aus Twilight (alle Filme)?

5 Antworten

Eigentlich alle Alice und Jasper Szenen, wenn ich ehrlich bin. Ich bin obsessed mit beiden und kann nicht genug von ihnen bekommen. Grad die Szene in Eclipse, wo Jasper von seiner Vergangenheit redet und wie er Maria getroffen hat, aber auch eine der besten Szenen wird für immer die Baseballszene sein aus dem ersten Film. Alleine auch nur die Songwahl.... Alles passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großer Fan schon sehr lange. <3
Cruisendust
Fragesteller

Ja die beiden mag ich auch sehr gerne!

  • Als Edward Bella davor bewahrt von dem Van zerquetscht zu werden
  • Als Taylor Charlie zeigt, dass er ein Wolf ist
  • Die ganze Szene im ersten Teil, als Bella von James angegriffen wurde in der Balletschule und Edward & Carlisle sie retten, während die anderen James töten
  • Auch im ersten Teil, als Edward sie mit zu sich nach Hause nimmt und sie dann auf seinem Rücken ist, während er so in Vampirgeschwindigkeit durch die Gegend rennt lmao
  • Als Bella so basically fast erfriert & Edward widerwillen zulässt, dass Jacob sie wärmt
  • Als in Teil 2 Bella sich verletzt und Jasper beinahe die Kontrolle verliert
Cruisendust
Fragesteller

Danke für die Auflistung! Die mag ich fast alle, bis auf das mit dem Wärmen, weil mich die Eifersuchtsszenen auf Dauer etwas genervt haben :D

Gibt viele schöne Momente. Der erste Auftritt der Culles, wie sie an Bella quasi vorbeischwebten und man merkte das Alice und Jasper ein schönes Paar abgeben. Allgemein alle Alice und Jasper Momente bei ihnen sieht man das sie für die Ewigkeit vorherbestimmt waren.

Als Bella zu einem Vampir wurde und Edward mit ihr auf die erste Jagd ging und er sehr stolz war das sie eigenständig vom Bergsteiger ablässt und stattdessen den Puma als Beute vorzieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Clxrityxc  26.10.2023, 20:04

Alice und Jasper sind wirklich das beste Paar, also zumindest nach meiner Meinung. Ich finde einfach wie sie sich treffen und generell ihre Hintergrundgeschichten so unglaublich interessant.

ScarletWitch1  26.10.2023, 20:13
@Clxrityxc

Das finde ich auch. Sie passen einfach wunderbar zusammen und ihre Geschichte ist auch die beste.

Meine persönlichen Lieblingsszenen in dieser Filmreihe ist ehrlich gesagt der Abspann.

🙊😜

AndersLarsson  14.10.2023, 15:20

Mist, das wollte ich gerade schreiben 🤣

Mir blieb die Szene total im Kopf und ich habe jedes Mal gänsehaut Feeling: wenn Jake sich Sam entgegen stellt und ihm sagt das er der Enkel eines Alphas ist und er sich Sam nicht länger folgen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cruisendust
Fragesteller

Stimmt, das war sehr intensiv weil sich seine persönliche Stärke gezeigt hat.