Eure Lieblings Kampfsportart?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Taekwondo/ Karate 43%
Boxen 21%
Muay thai 21%
Kickboxen 7%
MMA 7%
Ringen 0%
Lethwei 0%
pony  02.03.2023, 21:39

warum sind mikado und jiu jitsu nicht dabei?

Tugra60
Fragesteller

Ich konnte nicht mehr machen sonst hätte ich auch die mit in die Umfrage mit rein genommen.

pony  02.03.2023, 21:45

naja - gut.

ich würde judo machen.

Tugra60
Fragesteller

Ah ok

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muay thai

Macht mir neben MMA und K1 einfach am meisten Spaß. Die Kämpfe sind dynamisch und abwechslungsreich. Ich kann nicht sagen, ob es die effektivste Kampfsportart ist, aber ich würde sie als effektiv einschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
Taekwondo/ Karate

Über 12 Jahre Erfahrung damit.

Taekwondo/ Karate

Das alte klassische Taekwon-Do, aber direkt in Verbindung mit Kickboxen. So wie es früher war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Mein Lieblingskampfsport ist Judo. Von den genannten finde ich Ringen, MMA und Muay Thay am sympathischsten.

Tugra60
Fragesteller

Muay thai 💓

Boxen

Ganz klar Boxen,

die Sportart trainiert nicht nur den ganzen Körper sondern sondern ist pure Technik und Schnelligkeit…(natürlich ist es nicht nur bei Boxen so)

ich finde es besser wenn man sich auf bestimmte Bereiche konzentriert im Boxen sind es die Schläge mit der Faust… im MMA wäre es deutlich mehr wie zum Beispiel Kicks Ringen und Boxen da lernt man viel auf einmal.

edit: zudem ist es ein schöner und Reiner Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung