Beste Kampfsportart für die Verteidigung?

3 Antworten

Jede Art von SV oder Kampfsport, die Du kannst, ist effektiv. Wir reden nicht von einem großen Figth wie im Kino sondern von einer echten Notsituation. Also nich 1000 Techniken, sondern 2.4 die Du drauf hast und aus dem Schlaf beherrscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Krav Maga ist schon extrem effektiv.

Ist aber kein Kampfsport, sondern eine Kampftechnik, weswegen da dann auch mehr erlaubt ist, bzw. du Techniken lernst, die in einem Kampfsport, welcher ja Regeln hat, nie eingesetzt werden würden.

Aikido ist nur für Verteidigung gedacht und man verletzt auch eigentlich niemanden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisahrm210913  11.04.2023, 09:46

Aikido ist völlig nutzlos

Elenthiaa02  15.04.2023, 21:04
@lisahrm210913

Mein Aikidolehrer hat einen großen Kampfhund weggetreten als er versucht hat seine Hündin zu beißen. Die Hündin wäre fast ums Leben gekommen. Durch Aikido kann ich außerdem mittlerweile gegen einen erwachsenen Mann ankommen. Es ist NICHT nutzlos aber wenn du glaubst unnötige und dumme Kommentare hier verstreuen zu müssen, nur zu