Eure Erfahrung zur Konfirmation?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

es hat gar keinen Spaß gemacht..weil 45%
Ich hab es richtig genossen...weil 27%
es war nicht so gut...weil 27%

4 Antworten

es hat gar keinen Spaß gemacht..weil

Hab es nur wegen dem Geld gemacht. War das nervigste überhaupt. Vor allem der Unterricht dazu, der eigentlich komplett sinnlos war und dieses 22 mal Sonntags zur Kirche müssen, so dass man nicht mal ausschlafen kann.

es hat gar keinen Spaß gemacht..weil

Weil ich nicht mitmachen wollte, meine Eltern aber sonst Stress gemacht hätten. Nervige Sache. Bin dann noch max. zwei Jahre in die Messe gegangen und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit.

Ach ja, am Tag meiner Firmung ist in Sichtweite ein Sportflugzeug abgestürzt. Vier Tote heben nicht gerade die Stimmung.

es hat gar keinen Spaß gemacht..weil

Habs nur wegen dem Geld gemacht. Bin 2 Wochen später ausgetreten. Außerdem hatte mich ausgerechnet der Pfarrer Firmen müssen, den meine Reli klasse und ich von der Schule gemobbt haben haha xd

Venus345  30.09.2020, 12:04

Hallo Leo macht das bei Euch kein Bischof oder Ähnliches wo über dem Pfarrer steht? bei den Katholischen schon.

Leo0404  30.09.2020, 12:06
@Venus345

Katholisch war ich ja. War definitiv kein Bischof, nur so ein Vertreter, der die Pfarrer hier als Beihilfe hatte

Venus345  30.09.2020, 12:11
@Leo0404

bei den Katholischen nennt man das Firmung. Das war dann vermutlich ein Herre

so nennt man sie sind dem Bischof untergeordnet bei mir war es der Bischof Georg Moser lebt nicht mehr

Kuppelwieser  30.09.2020, 12:10

Firmen? Katholische Firmung oder evangelische Konfirmation?

Anastasia65  30.09.2020, 12:35

Du klagst dich an, Mobber zu sein? Das ist wenigstens ehrlich, aber als Reue wirkt es nicht glaubwürdig.

Mobbing ist menschenverachtend, denke bitte darüber nach.

es war nicht so gut...weil

Meine Eltern haben mich in einen dunkelblauen, kratzigen Nadelstreifenanzug gesteckt, der mir gerade so gepasst hat, als ob das nicht genug gewesen wäre, habe ich kaum Geld bekommen, das ich auch noch sparen musste.
War also für die Katz.

verreisterNutzer  30.09.2020, 11:57

Okay.^^

Aber hat es trotzdem was Spaß gemacht,oder nicht?

Maldweister74  30.09.2020, 12:00
@verreisterNutzer

Es hätte sicher Spaß gemacht, weil ich mit vielen anderen in einer Stadthalle konfirmiert wurde, aber der Anzug hat alles ruiniert, der war gebraucht und sicher so alt wie ich o_O