Euere Meinung zu Greta Thunberg und der Aussage das Israel Völkermord begeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sollte sich erst einmal informieren.

Israel geht nur gegen die Hamas vor.

Die Palästinenser, deren Plan und Ziel es ist ein Volk und zwar das Volk Israel auszulöschen wurde und wird von den Palestinensern gefördert und unterstützt

Wenn amso Israel sich nicht verteidigt, dann werden sie ausgelöscht.

Wenn aber das auslöschen eines Volkes kein Völkermord ist, was ist dann Völkermord?

Da hat man also wider besseres Wissen über Jahre hinweg die Augen geschlossen, ja sogar die Vorbereitung zu einem Völkermord geduldet und unterstützt und klagt jetzt das Volk an, das man ermorden wollte, der Völkermordes.

Also, wer da noch Worte hat???.

Nun, wer sich seine Aussagen gut bezahlen lässt, der ist ja wohl zuverlässig.

Mankup  08.12.2023, 23:49

Israel geht definitiv nicht nur gegen die Hamas vor.

Wieso werden dann Moscheen bombardiert bzw drauf geschossen.

Krankenhäuser bombardiert?

Ist halt ein Spiegel der jungen Generation.

Tendenziös, unerfahren, aufmüpfig, überheblich, selbst nichts geleistet haben und weder eine große Ahnung von Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart.

Das Mädel ist ein verwöhntes Gör aus einer super reichen Familie, welche sich ausschließlich in Echokammern bewegen um sich Kritik nicht einmal aussetzen zu müssen.

Die Budget-Version davon sind dann die "Aktivisten" von FFF oder "der letzten Generation", welche die gleiche Art der Ideologie mit Harken, Leine und Schwimmer gefressen haben.

Ist halt einfach von Grund auf peinlich das Ganze, was die dort abziehen

Sie lehnt sich derzeit viel zu weit zum Fenster hinaus. Das hier ist nicht ihr Metier. Israel muss sich wirksam verteidigen können, um als Volk überleben zu können. Aber letztendlich handeln derzeit beide Seiten äußerst brutal. Und für eine korrekte Bewertung muss man beide Seiten anhören. Allerdings finde ich Israels derzeitige Regierung ziemlich bedenklich. Mit Diplomatie nach Art von Isaac Rabin sähe es heute schon ganz anders aus. Und natürlich haben auch die Palästinenser das Recht auf ein eigenes Land. Ich sage nur: Ab an den Verhandlungstisch.

Vor fünf Jahren habe ich Greta auf den Weg ins schwedische Parlament gesehen. Heute sehe ich sie auf den Weg hinter schwedische Gardinen.

Was Greta das sagt, ist nicht gut. Der Israel-Konfikt ist komplex, viel komplexer als er in den Medien dargestellt wird. Und Israel ist darin kein Unschuldslamm. Aber Israel einen Völkermord zu unterstellen ist trotzdem nicht richtig.

Wenn man in der Region wirklich für Frieden sorgen will, muss man eine Politische Lösung fokusieren. So wie im Nordirlandkonflikt. Man muss die Ursachen des Hasses bekämpfen, anstatt sich auf Taten zu konzentrieren. Aber das erfordert eine Art von Größe, die die Israelis gerade nicht zeigen.

Sie war als einzige mutig genug es sofort auszusprechen, was Jeder sehen kann:

  • Was folgte?

Ihr wurde Antisemitismus unterstellt.

Und jetzt wo sich das Leid nichtmehr ignorieren lässt, kritisieren jetzt auf einmal Israel's Unterstützer, Israel für die Kriegsführung, obwohl sie zuvor Greta selbst für dieselbe Kritik Lügen unterstellt hatten.

So viel Heuchelei in dieser Welt..

Woher ich das weiß:Recherche