euer Meinung 400 Meter vor Ausfahrt steht im Stau was tun wenn es gar nicht voran geht?

8 Antworten

Die Versuchung rechts vorbei zu fahren, ist verständlich, ABER

was ist, wenn du dann eine Panne oder Unfall hast, ein Rettungsfahrzeug nicht durchkommt und irgendwo ein Mensch stirbt, weil du keine Disziplin hattest?!

Worin siehst du das Problem? Ganz im Gegenteil, du erschaffst ein neues, wenn der Standstreifen dringend benötigt wird. Wenn viele auf deinen Gedanken kommen, dann steht ihr auf 3 Spuren im Stau.

Damit gewinnen alle - oder doch nicht?

Ich fahr dann langsam, rechts vorbei, wie es wahrscheinlich auch fast alle tun. Mit den Konsequenzen muss ich dann halt rechnen.

Die Corona-Pandemie hat mich gelehrt, wieder mehr Geduld zu haben. Das fehlt offensichtlich vielen Menschen. Das wird allerdings auch täglich befeuert mit "Heute bestellt, morgen da" und "Du musst nicht auf Dein gewünschtes ........ warten, nimm' Dir sofort einen Kredit"

Geduld und Rücksicht sind Mangelware geworden, schade eigentlich.

Eifel2024  10.04.2025, 10:49

Es nervt nur noch, immer mehr Menschen können/wollen/dürfen keinen Moment mehr warten.

euer Meinung 400 Meter vor Ausfahrt steht im Stau was tun wenn es gar nicht voran geht?

Im Stau stehen und abwarten. Alles andere ist mit unseren Gesetzen nicht vereinbar und sollte deutlichst höher bestraft werden als es jetzt wird.

P.s. die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in der Abfahrt staut ist bei einem "richtigen" Stau auf der Autobahn sehr hoch, also würdest du dort auch im Stau stehen.

Eifel2024  10.04.2025, 10:53

Es sollten auch jene Personen bestraft werden, die Fahrern die Anweisung erteilen und womöglich gar bei Missachtung mit Konsequenzen drohen, einen solchen Verstoß zu begehen. Ich habe kein Mitleid mit Dispositionen die wegen so etwas mindestens eine saftige Strafe bezahlen müssen, Punkte in Flensburg bekommen oder mit Dispositionsverbot belegt werden.

es12ch  10.04.2025, 11:11
@Eifel2024

Da hast du vollkommen recht, aber wie will man das im Ernstfall beweisen. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass bspw. LKW-Fahrer solche Anweisungen per Telefon von der Dispo bekommen und da wird es dann Aussage gegen Aussage stehen.

Eifel2024  10.04.2025, 11:14
@es12ch

Manche Transportunternehmen bzw. Speditionen sind bei der Polizei unangenehm bekannt, da wird die Polizei dem Fahrer mehr glauben als der von Seiten der Geschäftsleitung unantastbaren Disposition.