Euer Lieblings Brotaufstrich/Brotbelag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere, die ich mag. z.B:

  • Räucherlachs (mit Senf-Dill-Soße)
  • Bresso Kräuterfrischkäse
  • Die Kräuterziegencreme vom grünen Altenburger
  • Erdbeerkonfitüre und andere Konfitüren
  • Lachsschinken
  • Die Lotus-Creme von Biscoff
  • Der würzige Cheddar mit Chili von Kerrygold
  • Alter Gouda
Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Schnitten Brot, im Toaster, Butter und Gouda in Scheiben darauflegen, oder mit Honig, oder auch Mal Leberpastete (grobe) mit gepresstem frischen Knoblauch.

Das ist so mein Standartaufschnitt, ich esse weil ich hungrig bin, Ungeduld und Phantasielosigkeit mögen die Gründe zu dieser Einseitigkeit sein.

"Was uns nicht umbringt, härtet uns ab!" 🤪

Zu meiner Verteidigung:

Abwechslungsreich ist die warme Küche 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selten Brot esse, etwas frisches, wohlschmeckendes. Käse, Schinken, Quark.

  • Obazda
  • Kochkäse mit Kümmel
  • Pastrami
  • Géramont Frischkäse
  • Lachs
  • Walnuss-Salami
  • uvm...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Liptauer und manchmal Käse (hab da aber oft so Phasen wo ich mich vor dem ekle)