Was ist euer Lieblings Brotbelag?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Käse 52%
Nutella 26%
Kirschmarmelade 13%
Avocado 4%
Himbeermarmelade 4%
Erdbeermarmelade 0%

17 Antworten

Kirschmarmelade

Grundsätzlich kommt es drauf an. Tatsächlich esse ich unter der Woche am liebsten Brot mit Butter und (Kirsch-)Marmelade, esse es also von den Auswahlmöglichkeiten am häufigsten.

Auf der Breze oder ganz frischem Brot liebe ich einfach nur gesalzene Butter. Manchmal noch mit Kresse oder Schnittlauch.

Käse geht ansonsten eigentlich immer. Avocado hin und wieder.

Wurst habe ich dafür so gut wie gar nicht auf dem Brot.

Wurst (echte natürlich, kein Wurstersatz), gefolgt von Käse. Letzteren am Liebsten so stinkig wie möglich. Außen grün und innen flüssig, oder sowas.

Ich mag generell keine Süßkram, auf dem Brot schon gar nicht. Butter eigentlich auch nicht, höchstens mal Kräuterbutter. Dann kommt aber sonst nix mehr drauf.

Käse

Camembert und Gurke.

Kirschmarmelade
  1. Hauptsächlich Marmelade egal welche auch selbstgemachte.
  2. Frischkäse, Hüttenkäse, Käse frisch erzeugt von Bergbauern, Camembert.
  3. Wurst, Schinken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich wurst und sonst kommt es drauf an ob was ich Lust habe.