Was ist euer Lieblings Power-system in Anime?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nen 33%
Chakra 26%
Haki 13%
Ki 10%
Alchemy 8%
Stand 5%
Reiatsu 5%

9 Antworten

Haki

Nen ist mega cool, aber mir ist das etwas zu konstruiert. Die Kämpfe sind auch ziemlich strategisch, und man muss sich überlegen was man einsetzt.

Chakra und Ki (Dragonball?) find ich dagegen ziemlich intuitiv und in sich schlüssig. Die Auflösung am Ende mit Kaguya gefiel mir nicht so und Ki ist einfach nur für Energieattacken und Kampfkraft erhöhen. Etwas beschränkt. Meine Lieblingsfähigkeit bei allen Systemen wäre die Schattendoppelgänger Technik. Ich würde die halt tatsächlich zum lernen benutzen, nicht so wie Naruto ;D

Alchemy ist mir zu Wissenschaftlich. Der Äquivalente Tausch soll das zwar realistisch machen, aber irgendwie überzeugt mich das nicht.

Bei den Stands mag ich nicht dass sie eigene Wesen sind. In der Ersten Staffel fand ich das noch nice, als das nicht so war. Dafür ist die Vielfalt unglaublich groß. Die Kämpfe sind nice, weil es mehr um Strategie und Schwächen ausnutzen geht, als um Kampfkraft.

Haki ist einfach reine Willenskraft. Man hat wirklich das Gefühl, das man dadurch überlegen ist und alles erreichen und durchsetzen kann. Das Königshaki sprengt doch irgendwie alles was man bisher kennt. Dadurch das Oda mit den Teufelskräften zwei Systeme hat, ist der Mangel an Vielfalt beim Haki für mich kein Minuspunkt.

Reiatsu kenn ich nicht gut genug um das zu bewerten, hab Bleach erst ein Band gelesen.

Deadman Wonderland: Das Blutsystem ist echt crazy. Habs aber erst bis zur Mitte gelesen, aber sowas ist echt krass.

Psyren: Hat ein mega geiles System. Wurde aber bisher noch nicht als Anime umgesetzt.

Chakra

Zwar ist nen komplexer und kreativer als alle anderen Formen der Energie, ist Chakra vielseitiger und fast unbegrenzt und es existiert auch in manchen Religionen.

Z.b in Buddhismus, Hinduismus und in der japanischen Shinto Religion.Chakra ist eine Anzahl von psychisch-energetischen Zentren des Körpers, die in den okkulten physiologischen Praktiken bestimmter Formen des Hinduismus und des tantrischen Buddhismus prominent sind.

In Naruto hat es fast die gleiche Funktion und ist eigentlich sehr simpel.

Bild zum Beitrag

In Naruto ist Chakra selbst für die grundlegendste Technik wesentlich; es ist die Formung der physischen Energie, die in jeder Zelle des Körpers vorhanden ist, und der spirituellen Energie, die durch Übung und Erfahrung gewonnen wird.Was macht aber chakra so besonders? Hax , seine Grenzenlosigkeit und seine Exzess.

Nen neigt dazu, viel schwieriger zu meistern für weniger Nutzen und neigt dazu, wirklich spezifisch zu sein. Im Grunde geht es bei Nen hauptsächlich um den Anwender.

Während sich Chakra eher wie ein System, ein Kreislauf, eine Bibliothek von Dingen anfühlt, die man mit weniger Aufwand lernen kann.Außerdem hat es technisch keine Grenzen.

Bild zum Beitrag

Mann kann Technisch mehrere Kekkei Genkais zusammen mischen und dadurch neue entwickeln und das eventuell bis zu In­fi­ni­tät.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
 - (Filme und Serien, Anime, Serie)  - (Filme und Serien, Anime, Serie)
Nen

(Spoiler)

  1. Nen - Ich liebe die Eigenschaft von Nen, seinen Angriffen Grenzen/Schwächen zu geben, was die Angriffe in einer bestimmten Art besser machen kann. Außerdem gibt es eine große Vielfalt von Angriffsmöglichkeiten, was alles noch besser macht.
  2. Stand - Die Individualität von Stands liebe ich; es gibt keine Grenzen und jeder Kampf ist etwas Neues. Außerdem liebe ich die Manipulation von Zeit; was mit diesem Power-System möglich ist.
  3. Chakra - Mit Chakra kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich mich eher weniger damit auseinandergesetzt habe, aber die Vielfalt von Angriffsmöglichkeiten ist wieder ein Punkt, den ich hier liebe. Es kann sein, das Chakra weniger Sinn ergibt als ich denke, aber es erscheint mir, ohne es zu verstehen, ziemlich komplex zu sein. Falls es doch nicht so viel Sinn ergibt, könnte es niedriger liegen.
  4. Reiatsu - Bleach habe ich noch nicht ganz fertig geguckt, hat bis jetzt ein mittelmäßiges Power-System. Es kommt mir nicht sehr komplex vor, ist aber nichtsdestotrotz okay. (Vielleicht ist es komplexer als ich denke. Habe es halt noch nicht zu Ende geguckt.)
  5. Haki - One Piece ist zwar mein Lieblingsanime, aber Haki ist eher eine Schwäche. Es limitiert die Vielfalt der Angriffe durch die Teufelsfrüchte (die auf dieser Liste auf Platz 2 oder 3 sein würden) und ist nicht sonderlich komplex. Trotzdem beschuldige ich Oda nicht; irgendeinen Weg muss es ja geben, Logiabenutzer zu besiegen, ohne der natürliche Feind zu sein. (Enel + Luffy)

Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Dragonball Z habe ich noch nicht geguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nen

Weil es am komplexesten ist und somit auch nicht immer, unbedingt zwangsläufig der Stärkere gewinnt.

Alchemie finde ich aber, eigentlich auch relativ nice mir gefällt das Prinzip des Äquivalent Tausches und ich finde es cool.

Alchemy

Mag das mit dem Tausch aber mein absolutes lieblings System ist einfach Mana ist aber halt von keinem speziellen Anime mag aber auch Nen... Obwohl Ki bei Cultivation systemen ich noch ein bisschen besser finde aber ich glaube da wurde ein anderes Ki gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime