Mögt ihr Animes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Animes.

Meine favs sind:

  • Naruto
  • Demon Slayer
  • Bungo stray Dogs
  • Attack on titan
  • One piece
  • Jujutsu kaisen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Zenitsu4571
Fragesteller

Du hast Geschmack!

Hallo!

Ja, grundsätzlich mag ich Anime, obwohl es da natürlich – wie bei anderen Serien, Filmen, etc. auch – Titel gibt, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Es gibt aber viele Anime, die ich sehr gern mag.

Mein persönlicher Favorit ist Death Note – mir gefällt die interessante Prämisse und Erzählperspektive, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die einzigartigen Charaktere, die unverwechselbare Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch – sogar besser als der Manga –, danach nimmt er etwas an Qualität ab. Da die Reihe moralische Fragen aufwirft, eignet sie sich auch hervorragend für Diskussionen, das mag ich sehr gerne.

Liebe Grüße!

Detective Conan oder Avatar ( Vor allem den neuen Netflix Film finde ich sehr gut )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele

Ja ich mag Anime sehr. Das ist meine top 5

  1. Ohshc
  2. Fruits Basket
  3. Banana Fish
  4. Dororo
  5. Demon Slayer
Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Ich schaue Anime und es gibt einige, die mir sehr gut gefallen. (Natürlich mag ich nicht jeden Anime, da es auch welche gibt, die nicht meinen Geschmack treffen)

Meine Lieblingsanime ist Hunter x Hunter. Dieser ist ein Battle Shōnen Anime, der Shōnen typische Elemente nimmt und diese völlig auf dem Kopf stellt. Auch wenn der Anime zu Beginn einen kindlichen Eindruck macht, wendet sich die Stimmung ins düstere in Verlauf der Geschichte. Die Kämpfe sind zwar sehr gut, jedoch wäre HxH nicht die beste Empfehlung für jemanden, der nur auf geile Kämpfe aus ist. Der Anime fokussiert sich auf komplexe moralische Fragen und geht in eine philosophische Richtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren