Brotaufstrich ohne Kohlenhydrate?!

6 Antworten

Butter!

Leberwurst? Oder vielleicht diese Fisch- oder Krabbencremes. Wobei ich glaube, es sind immer ein paar Kohlenhydrate drin. Ach ja, das Brot hat auch ein paar ....

Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ein geradezu perfekter würziger Brotbelag: eiweiß- und ballaststoffreich, aber fett- und kalorienarm. Milchprodukte wie Frischkäse enthalten übrigens nicht nur wertvolles Kalzium, sondern auch viel Vitamin B2, das den Körper bei der Entgiftung unterstützt (Umweltgifte, Medikamente).

http://eatsmarter.de/rezepte/apfel-sellerie-brotaufstrich

Davon gibt es jede Menge. Streichkäse, Leberwurst, Butter etc. Aber das ist eine komische Frage. Brot hat jede Menge Kolenhydrate. Der beste weg Kolenhydrate auszuweichen ist es kein Brot zu essen, aber das war ja nicht die Frage.

sachsenbiene  26.01.2014, 18:07

Wenn kein Brot, was dann???

Magerquark mit Kräutern hat nicht nur keine K. sondern auch wenig Kalorien