Umfrage: welchen Brotaufstrich mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Anderer (z.b Leberwurst, Kräuterbutter,etc...) 36%
Frischkäse 31%
Butter 19%
Marmelade/Konfitüre 6%
Honig 6%
Nutella/Nuss Nougat creme 3%
Erdnussbutter 0%

22 Antworten

Frischkäse

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich keine Wurst mag. :-)

Ich habe mehrere Brotaufstriche, welche ich je nach Lust und Laune mehr mag.

Ich mag:

  • Konfitüre/Marmelade und seltener auch Gelee (am liebsten Erdbeerkonfitüre - Aus selbstgepflückten Walderdbeerchen ist sie grundsätzlich immer am besten)
  • Der Kräuterfrischkäse von Bresso und nur der von Bresso
  • Feine Teewurst (die von Rügenwalder)
  • Butter (am liebsten die von Kerrygold), wobei ich dann für gewöhnlich noch Würze drauf mache oder irgendeinen Brotaufschnitt/anderen Brotaufstrich (Wurst, Käse oder Marmelade)

Honig kommt relativ selten zum Einsatz und wenn, dann nur in Kombination mit Butter. Schoko- oder Nougatcremes kaufe ich auch höchstens einmal im Jahr. Erdnussbutter ist gar nicht meins.

Gerne kombiniere ich auch Kräuterfrischkäse und Salami oder mache mir Gurkenscheiben auf mein Kräuterfrischkäsebrot. Salz und Pfeffer nicht vergessen. Kräuterfrischkäse kombiniere ich übrigens am liebsten mit Pumpernickel, während ich für z.B Konfitüre lieber zu normalem Bauernbrot greife.

Anderer (z.b Leberwurst, Kräuterbutter,etc...)

Sinnlose Fage....

Wenn Leberwurst und Kräuterbutter das "Andere" sind, wo bleibt der Gouda?

Nill  06.12.2022, 18:40

Gauder is net streichfähig

Frischkäse

Mit dünn geschnittenen Tomaten drauf😍

Marmelade/Konfitüre

aber auch Honig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung