Milky way brotaufstrich noch essbar?

7 Antworten

Traue Deinen Sinnen: Aussehen, Geruch, Geschmack. Alles o.k.? Dann guten Appetit.

Das einzige, was mit solchen Süßigkeiten passieren kann, das Öl darin könnte ranzig werden. Aber das dauert. Seeeehr lange.

Und das Datum ist kein Ablaufdatum. Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet einfach nur, bis zu dem Tage garantiert der Hersteller eine einwandfreie Beschaffenheit. Und das ist willkürlich festgelegt und immer lange unter der effektiven Mindesthaltbarkeit. Denn ein Hersteller möchte ja verkaufen, und sich nicht nachsagen lassen, das mal das Öl ranzig war....

Kannst du essen, vermutlich auch noch in 100 Jahren weil soviel Zucker drin ist. Kann halt sein, dass die Konsistenz und der Geschmack nicht mehr so 100% passt. Ansonsten komplett unbedenklich.

Wie sieht es aus? wenn es "Normal" wie Creme aussieht ist es eigentlich noch gut außerdem sollte es bis zum 25.2 mindestens Ausreichen und meistens hält es noch durchaus länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClariceClaptone  27.09.2022, 20:59

Hält sogar länger als 2 Jahre darüber

Also schimmeln kann der nicht. Der wird halt höchstens ein bisschen ranzig, aber essen kann man ihn noch. Probier ihn und dann wirst du sehen ob er noch schmeckt. Aber der ist jetzt nicht schädlich

Das Zeug besteht zu 110% ;-) aus Zucker. Da gammelt nix. Wenn du keinen Schimmel siehst ist alles i.o. Wenns muffig schmeckt ist das öl etwas ranzig geworden, dann ists Geschmackssache.