EU - Führerschein in Bulgarien absolvieren. Gilt der in Deutschland? Da BG ja jetzt EU - Land ist.

6 Antworten

entweder soll oder es ist schon ein riegel davorgeschoben worden weil zuviele so die mpu umgangen haben

Es gibt einiges zu beachten. Bspw. musst Du in dem Land, in welchem Du den Führerschein machen willst, eine bestimmte Zeit lang mit Wohnsitz angemeldet sein. Mach Dich diesbezüglich mit den länderspezifischen Gegebenheiten vertraut.

Es gibt bestimmte Regelungen dafür. Wenn du im Ausland, auch in Osteuropa den ersten Schein machen willst, musst Du Deinen Lebensmittelpunkt in diesem Land nachweisen. Mehr als ein halbes Jahr dort leben, arbeiten, wohnen.

Führerschein in Österreich oder Deutschland machen?

Hallo Gutefrage.netler,

Wohne in Oberbayern nahe der österreichischen Grenze (ca. 6km) und werde in 2 Monaten 17. Kann ich eigentlich meinen Führerschein auch in Österreich machen? Ist dieser dort günstiger und hätte ich mit einem österreichischen Schein irgendwelche Nach-/Vorteile in Deutschland oder generell in der EU? Was denkt ihr: lieber in Deutschland oder in Österreich machen?

...zur Frage

Führerschein in Eu Land?

Guten Tag ich habe meinen Führerschein wegen einer Mpu, Entzogen bekommen. Habe diesen aber noch da ich denn Führerschein Verloren habe offiziel!! Darf ich damit im Eu Ausland fahren? Denn ich habe sowieso vor in der Eu in ein anderes Land zu Ziehen. Sollte das gehen kann ich dann in 15 jahren, denn Führerschein dort in dessen Land umtauschen lassen also zb zieh ich nach Holland und lasse ihn dann in Holland in einen Holländischen Führerschein umtauschen, da nach 15 jahren die Mpu verjährt ist lass ich denn Schein dann wieder sollte ich nach 15 jahren wieder nach Deutschland ziehen von dem Holländischen in einen Deutschen umtauschen? Ich hoffe ihr Versteht was ich Meine Danke für die Antworten lg Kks

...zur Frage

Punkten auch mit nicht Deutscher Führerschein?

Hallo,

ich habe mehrmals Internet durchgesucht, leider Erfolglos. Hier ist meine Dilemma. Ich habe Bulgarische Staatsangehörichkeit, und auch BG Führerschein. Seit 3 und hlab Jahre wohne ich in Deutschland und habe meine Wohnbesitz hier. Da Bulgarien aber in EU ist, brauche ich nicht mein Führerschein zu ändern. Manchmal ist es passiert, dass ich zu schnell war und einige Punkte sind schon auf dem Konto. Aber auf welche? Die Strafe habe ich in Deutschland bezahlt. Aber was ist mit den Punkten? Gehen diese nach Bulgarien und dort meinem Führerschein belasten? Oder passiert was anderes? Und wenn "ja", dann was? Ich konnte eine ausführliche Information niergendwo finden.

Vielen Dank

...zur Frage

Führerschein in EU Ausland machen?

Hallo, ich möchte meinen Motorrad Führerschein machen und habe gelesen, dass es im EU Ausland ( Polen, Tcheschien, Bulgarien) sehr fiel Billiger und Einfacher ist, den Führerschein dort zu machen. Meine Frage : Geht das ? Wird der Führerschein dann auch in Deutschland anerkannt? Danke

...zur Frage

Irland EU-Austritt?

hallo liebe gutefrage.net-community!

also England und Nordirland treten ja aus der EU aus

aber was ist mit Irland? Also nur Irland, nicht Nordirland

bleibt Irland in der EU drinnen? oder wird Irland auch aus der EU austreten bald?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?