Etsy Rückerstattung per PayPal - Hilfe?

3 Antworten

Wie lange der Versand gedauert hat, und ob du eine Sendungsnummer bekommen hast, ist egal. Welche Rolle sollte das für die Reklamation eines Mangels spielen?

Paypal 'überprüft' den Fall, indem von dir wahrscheinlich Bilder vom Istzustand angefordert werden, und der Verkäufer um eine Stellungsnahme gebeten wird. Das kann dauern. 'Sofort' wirst du nichts erstattet bekommen.

Ob paypal dir den Kaufpreis erstatten wird, ob du den Artikel zurückschicken mußt, und wer die Kosten dafür übernimmt, entscheidet paypal vom Fall zu Fall. da nützt dir die Erfahrung Anderer nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also normalerweise solltest du dein Geld zurückbekommen.

Mit PayPal hast du 30 Tage Käuferschutz.

Wenn du die Ware von einem gewerblichen Anbieter gekauft hast und du nun über PayPal einen Fall öffnest, dann erhält der Anbieter die Meldung, dass ein Zahlungsstreitfall außerhalb von ebay gemeldet wurde. Er hat dann nur die Möglichkeit eine Sendungsnummer hochzuladen, da er diese ja wahrscheinlich nicht hat, wie du vermutest, kann er den Zahlungsstreitfall nur akzeptieren.

Es ist also wichtig, dass er ohne Sendungsnummer verschickt hat, ansonsten wirds etwas schwer mit der Rückerstattung, wenn du aber bei einem gewerblichen Käufer gekauft hast, dann hast du auch ein Widerrufsrecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt es aus D ?

Du musst für PP versichert an den Verkäufer senden... Problem ist das ein kl 1kg Päckchen nach China zb knappe 50€ kostet...

ifoundjesus
Fragesteller

Ja, diese Person kommt aus Deutschland.

Ratefuchs007  08.01.2021, 15:32
@ifoundjesus

Wie lautet denn die Rücksendeadresse, die in der Widerrufsbelehrung steht?
Das Land genügt schon.