Hallo Leute Brauche dringend Hilfe, habe über Vinted Was bestellt leider 6 Tage vergangen nichts erhalten?

2 Antworten

Dann wartest du noch etwas ab. Je nach Versandart kann eine Lieferung nämlich dauern. Zumal es eine Lieferung aus dem Ausland zu sein scheint, denn warum solltest du sonst xoom-paypal nutzen?

Wieso kann dir xoom-Paypal nicht weiter helfen? Kann es sein, dass es bei Xoom-Paypal eine Freunde Funktion gibt wie bei Paypal? Wenn ja hast du wahrscheinlich keinen Käuferschutz und bist einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Da hilft dir auch ein Ausweis nichts. Glaubst du etwa ernsthaft der ist echt?

Sollte wirklich ein Betrug vorliegen kannst du Anzeige erstatten. Das ist aber meistens nicht erfolgreich weil solche Betrüger genau wissen was sie tun und die Polizei meistens erfolglos bleibt.

Mslakalwmiw
Fragesteller

Sie hatte wohl einen Negativen Kontostand und hat mich gebeten Auf dem Namen seines Mannes zu schicken über xoom, hab ich auch getan

seit dem höre ich nichts..

sie meinte das sie es verschickt hat am 26.8.21 und meinte das es 2-4 tage dauern kann

auf dem Reisepass steht halt Behörde Stadt Friedberg Hessen und ich lebe in Berlin

maja0403  02.09.2021, 12:55
@Mslakalwmiw

Irgrendwelche Ausweise sind total uninteressant insofern du sie nicht im Original vorliegen hast. So ein Ausweisdokument was man dir zusendet kann man in wenigen Minuten zusammen basteln.

fassen wir zusammen:
Käuferschutz scheint ausgehebelt zu sein

BIld von einem Ausweis wurde eingesetzt

Konto gehört nicht dem Käufer

Das sind die klassischen Faktoren die Betrüger einsetzen.

Du kannst Anzeige erstatten. Das Geld ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit weg.

Mslakalwmiw
Fragesteller
@maja0403

Ich hab das Geld ja an dem Empfänger gesendet was auf dem Ausweis beschrieben wurde an dem Herr.
er muss das Geld ja selber abheben mit dem Ausweis

  • 2 Bewertungen wurden abgegeben mit 5* aber bei mir kommt nichts an.. glauben sie mir ist nichts rum gebasteltes habe auch Chatverläufe
maja0403  02.09.2021, 13:04
@Mslakalwmiw

Ja und? Bist du wirklich so blauäugig und glaubst einem Bild von einem Ausweisdokument, dass die Daten echt sind?

er muss das Geld ja selber abheben mit dem Ausweis

Erzählen kann man viel

Mal abgesehen davon, dass die paar Tage Laufzeit nicht viel aussagen, je nach Versandart. Päckchen haben z.B. keine Priorität und brauchen wesentlich länger als versicherte Pakete.

Mslakalwmiw
Fragesteller
@maja0403

Sie verstehen es nicht wieso soll man einen Ausweis schicken mit dem Daten wo ich das Geld auch hin schicken soll

ich würde es verstehen wenn ich das Geld mit meinen Daten schicken lasse aber einen Ausweis von jmd anderen geben würde..

halt ist ja nicht der fall..

maja0403  02.09.2021, 13:17
@Mslakalwmiw

Der einzige der nicht versteht bist du. Man will dich in Sicherheit wiegen. Dir suggerieren das alles ok ist.

Mslakalwmiw
Fragesteller
@maja0403

Es tut mir leid aber möchte halt mein geld ich find das echt blöd das es so leicht ist jemanden zu betrügen

maja0403  02.09.2021, 13:33
@Mslakalwmiw

Bitte fasse dich an die eigene Nase. Du bist hier der Blauäugige den man leicht über den Tisch ziehen kann. Wer einen Verkaufsweg nutzt wo ein Käufschutz im Vorfeld schon ausgehebelt ist, muß dich nicht wundern, wenn Betrüger sich freut, dass er es so einfach hat.

Einem Ausweis darf man nur glauben, wenn man ihn im Original vor sich hat. Und selbst dann gibt es noch Fälschungen.

Ich bastele dir in 5 Minuten ein Bild eines Ausweises wo keine realen Daten enthalten sind. Mit Bildbearbeitungsprogrammen kein Problem, wenn man damit umgehen kann.

Mslakalwmiw
Fragesteller
@maja0403

Hää??? Was ist jtz ihr problem beschäftigen sie sich mit ihrer sache ist gut

maja0403  02.09.2021, 13:46
@Mslakalwmiw

Was ist dein Problem? Die Realität ist nunmal hart. Ich kann nichts dafür das du so leichtgläubig bist. Hab dir das nur mal vor Augen gehalten.

6 Tage warten ist nicht so viel. Hab doch erstmal Geduld, ist vermutlich noch unterwegs.

Mslakalwmiw
Fragesteller

Hoffe ich mal:(

ansonsten?

Loka95  02.09.2021, 12:39
@Mslakalwmiw
  1. Dem Verkäufer schreiben das man in einer bestimmten Zeit das Paket oder sein Geld zurück haben will.
  2. Falls möglich über die Seite die Person melden.
  3. Anzeige erstatten.
Mslakalwmiw
Fragesteller
@Loka95

Komme ich so auf meinen geld hinaus mit der Anzeige

Loka95  02.09.2021, 12:46
@Mslakalwmiw

Wenn der Name bekannt ist, vermutlich schon. Aber nicht schnell.