ESTA für USA-Reise: Muss man alle Infos angeben?

4 Antworten

Einreise in die USA = es gelten die Einreisebestimmungen der USA.

Du musst alles so angeben wie gefordert. Mittlerweile auch deine “Social Media Accounts”, wer das nicht tut, der reist nicht ein.

Wer damit nicht einverstanden ist, sollte ein anderes Reiseziel wählen.

MAB98  18.12.2021, 22:49

Die Social Media Angabe ist aber weiterhin optional.

Hab damals nichts eingegeben und hat keinen interessiert. Und das obwohl ich als Zwanzigjähriger definitiv Social Media nutze, aber ohne Privataccount :D

MAB98  18.12.2021, 23:13
@stufix2000

Also die scheinen das Design dieses Abschnittes ab Mai 2020 geändert zu haben, bei mir sah das damals leicht anders aus.

Man kann aber weiterhin auch "No" auswählen, was ja auch Sinn macht. Da ich keinerlei private aktive Social Media Accounts besitze, würde ich dies auch weiterhin so auswählen :D

Musst du. Das musst du aber bei der Einreise in die meisten Länder angeben die ein Visum bzw. eine Visum Alternative verlangen. Die USA ist da mit am strengsten.

Den Arbeitsgeber musst du zb. angeben damit du nachweisen kannst, dass du nicht in die USA einreist um zu Arbeiten bzw. illegal einwandern willst um dort zu arbeiten.

K123456789
Fragesteller

Aber es ist ja kein Visum. Oder? Gibt es dann eine Möglichkeit, einfach etwas weniger Infos angeben zu müssen.

NoLies  18.12.2021, 21:22
@K123456789

Deswegen schrieb ich Visum Alternative. Und nein, du musst die verlangen Infos angeben, ansonsten kein Esta. Zwingt dich ja keiner da hinzureisen. Wenn du keine Daten angeben willst, dann musst du Zuhause bleiben.

Keiner zwingt dich dorthin zu reisen..Wenn es dir nicht passt, such dir ein anderes Reiseziel.

Und sicher...Kommt immer gut an Behörden anzulügen oder bewusst Informationen zu verschweigen. Spätestens der IO fischt dich raus und verweigert dir die Einreise, wenn du lügst.

wenn nicht wie gefordert, die Angaben erfolgen, keine Einreise möglich

K123456789
Fragesteller

Aber gibt es Tips, um einfach etwas weniger Infos angeben zu müssen. Ich finde das etwas unanständig, was die alles wissen wollen

moreblack  18.12.2021, 22:49
@K123456789

Ich glaube kaum, dass irgendwann die CIA vor deiner Tür stehen wird, nur weil du denen deine Adresse gibst ...