Momentane Gebühren von Esta USA-Reise?

3 Antworten

Wo hast du das gelesen? auf der offiziellen Seite steht 21 USD p.P.. Auf anderen nicht offiziellen steht 44,95 €, da stand aber auch pro Person.

chiller462
Fragesteller

Wenn ich gegoogelt habe, kam ziemlich oben die Seite "https://visumantrag.de/usa/kosten" bsp. -> da steht das mit 44,95 €

Funfroc  09.12.2022, 14:37
@chiller462

Und da steht ganz klar "pro Person" - ich finde auf der Seite keinen Satz, der auf irgendetwas anderes schließen lässt...

Fee for application is $21.00 USD.
Valid payment methods include MasterCard, VISA, American Express, Discover (JCB or Diners Club only), and PayPal.

Von der offiziellen ESTA Seite.

https://esta.cbp.dhs.gov/

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hier und zwar nur hier den ESTA Antrag stellen. Das ist die offizielle Seite!!

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=de

chiller462
Fragesteller

Alles klar, dankeschön!

Funfroc  09.12.2022, 14:43
@chiller462

Kurze Anmerkung. Die Seite, die du unter einer Antwort gepostet hast, ist am Ende ein Servicedienstleister. Du zahlst dort also das ESTA selbst + eine Bearbeitungsgebühr, dafür dass jemand für dich das ESTA beantragt.

Diese Seiten machen das eben auch, wenn du ein Visum für andere Länder willst und haben meist standardisierte Formulare, in denen Sie nötige Daten abfragen.

Manche Visumanträge sind deutlich komplizierter als ein ESTA - da kann das durchaus Sinn machen, ein klein wenig mehr dafür auszugeben, wenn man selbst unsicher ist und Sprachkenntnisse fehlen. Ein ESTA ist eher keine Atomphysik, dass sollten die meisten über die von MAB98 verlinkte Seite selbst hinbekommen.