ESTA zu spät beantragt aber schon genehmigt?

3 Antworten

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html;jsessionid=tMSkfMRqgqc9hQzpFhKMj979ifh287aBnA6MCYSNkaAuVUkO9-0y!-1192556810?execution=e1s1

Hier kannst du nochmals deinen Antrag überprüfen lassen. Wenn dort "Authorization Approved" o.ä. steht, ist ESTA genehmigt.

Keine Sorge: Die 72h-Frist ist eigentlich gar keine wirkliche Grenze, sondern soll nur verhindern, dass es zu Stress kommt, sollte ESTA aufgrund von Schreibfehlern oder Zahlungsproblemen nicht unmittelbar genehmigt werden. Sonst kommen Leute u.U. auf die Idee, erst kurz vor dem Abflug ESTA zu beantragen. Man muss es jedoch genehmigt haben, bevor man eincheckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht gerade schlau einen zweiten Esta Antrag zu stellen, wenn einer pendent ist. Ob durch dein neuen Antrag, dein aktuelles Esta annuliert wird oder nicht wird dir nur die entsprechende Behörde sagen können. Ruf doch da kurz an, nicht das du am Zielfughafen stehst und die lassen dich nicht rein. Rein nach Logik sollte das aber keine Probleme verursachen, was aber nichts heissen muss.

supernatural300
Fragesteller

Der alte Antrag wurde somit “vernichtet“. Ich mache mir eher Sorgen wegen den 60 Stunden bis zum Flug anstatt 72...

WhiteBuddha  07.10.2019, 03:08
@supernatural300

Aha, der Flug dauert aber auch noch einige Stunden, das Esta ist für den Abflug nicht relevant nur für die Einreise. Ich denke das kannst du riskieren. Ansonsten wartest du in Amerika einfach am Flughafen bis das Esta durch ist und du einreisen kannst

Yingfei  07.10.2019, 11:17
@WhiteBuddha

Es wird am Abflughafen überprüft, ob ein gültiges ESTA vorliegt oder nicht. Wenn nicht, kommt man nicht ins Flugzeug. Insofern ist ESTA schon für den Abflug relevant

WhiteBuddha  07.10.2019, 11:49
@Yingfei

Das glaub ich nur, wenn du mir eine entsprechende Quelle verlinkst. Weil ich musste mein Esta noch nie meiner Fluggesellschaft vor der Abreise vorzeigen, erst am Ankunftflughafen bei der Einreisebehörde.

Ich denke du kannst ruhig fliegen.

72h ist maximal Zeit. Bei mir hat es nur halbe Stunde gedauert bis ich den gekriegt habe.