USA Esta Antrag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst hauptsächlich nach persönlichen Dingen gefragt, die auch im Pass stehen, nach deinem Vorleben (diese Fragen solltest du alle mit Nein beantworten können) und seit neuestem nach deinem Arbeitgeber.

Ich hoffe dein Reisrbüro nimmt dafür keine Gebühr. Das wäre völlig überflüssig. Kosten 14$. Mehr nicht.

stufix2000  25.01.2015, 16:21

Danke für das Sternchen.

pepe33  17.04.2015, 21:38

14 $ kann ich nicht bestätigen. Wir haben gerade online unsere Esta-Rechnung bekommen: Überprüfung der Daten kostet 4,37 Euro, Übertragung der Daten ins Esta-System 12,50 Euro, Konsulgebühren 12,00 Euro und 2,90 Euro Kreditkartengebühr und das ganze noch plus Mehrwertsteuer: Zusammen genau 39,00 Euro!

Die Frechheit ist, dass auf der Internetseite nirgendwo die tatsächlichen Kosten angezeigt werden. Nich mal bei den FAQ zu den Gebühren.

Ich frage mich ernsthaft wo im Leben es noch Moral gibt?

Es kostet wenn man es in deutsch ausfüllt 39 € und wenn man es über die englische seite (die auch Bl0odhunter angegeben hat) macht nur $14 (ca 11 €)... weshalb auch immer.

ESTA Antrag kostet 14 USD online, lass dich nicht abzocken im Reisebüro.

Shanred
Fragesteller

Danke für die Info :) darauf habe ich geachtet

Im Internet werden alle Deine persönlichen Daten abgefragt, inkl. Arbeitgeber uvm. Wir haben uns auch gewundert, denn auch zu den Kosten wird nirgendwo etwas geschrieben. Wir haben 39,00 Euro bezahlt. :-(

Naja da wirste halt gefragt ob du irgendwelche Verbindungen zu terroristischen oder nationalsozilaistischen Organisationen betreibst :D Was du in den USA vorhast und wie lange du dort bleibst etc. Einfach durchlesen und nicht ironisch antworten sonst lassen die dich nicht rein.