Esst ihr lieber mit Stäbchen oder mit einer Gabel?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gabel 76%
Stäbchen 24%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ganz davon ab, WAS ich esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn ich asiatisch esse, esse ich immer mit Stäbchen, auch zu Hause...

Ich hab das mal von Japanern beigebracht bekommen und nutze es deshalb immer, wenn sich die Gelegenheit bietet. Restaurants reagieren meist sehr freundlich, aber iwie scheint es eher ungewöhnlich zu sein.

Iwann hab ich mir mal gebratene Nudeln bei so einem AsiaStand auf einem 'Volksfest' bestellt, natl. mit Stäbchen (HafenGeburtstag in HH). Ein Kumpel war sehr überrascht! Er fand das ungewöhnlich, schongar wenn man steht, bzw. sogar weiter geht. Er würde sich das nicht trauen, weil er befürchtete, sich dabei dumm anzustellen und einzusauen.

Je nachdem was man bekommt. Ist also gut wenn man beides beherrscht.

Nebenbei, in den meisten asiatischen Ländern isst man nicht mit Stäbchen, nur in 6 (von 48) ist es verbreitet.

Gabel

Ich kann Stäbchen richtig halten und alles ,wenn es dann ans Essen geht krieg ich das irgendwie nicht hin 😅

Gabel

Wenn es im asiatischen Restaurant Stäbchen gibt oder ich mir mal die Mühe mache entsprechend zu kochen, nehme ich schon ganz gerne mal Stäbchen.

Aber im Allgemeinen sind mir Gabeln (bzw. Messer & Gabel) lieber.