Esst ihr immer zur selben Zeit oder eher nicht?

6 Antworten

unsere Hauptmahlzeit ist das Mittagessen. Gefrühstückt wird ganz selten, abends gibts einen Snack (meist den Restsalat von mittags). Wir essen zwischen 13-14 Uhr. Wenn mein Sohn arbeiten ist kommt er erst gegen 17 Uhr heim, dann isst er morgens ein Müsli

Unterschiedlich aber täglich frisch gekocht, wie es mit der Arbeit und dem Hunger passt. Am WE gibts meistens am Späten Nachmittag / gegen Abend die Hauptmahlzeit. Einen ganzen Tag nichts essen könnte ich nicht, zumindest nicht wenn ich ne Wahl hab.
Mein Mann nimmt immer ein ganzes Sortiment an Futter mit auf die Arbeit das er sich dann einteilt: Eine Dose mit Obst und Gutke, eine kleine Box mit Nüssen und einige Brote. das muss dann aber auch zwischen 8 und 13 Stunden reichen, je nach dem wie lange der Dienst ist und wo.

Ich esse wenn ich hunger habe. Heißt an Arbeitstagen Frühstück, Mittag und Abendessen. An freien Tagen auch mal nur frühstück+Abendessen oder mittag+Abendessen (wobei ich dann mittags eher frühstücke). Abends gibs immer was warmes.

Jooker123
Fragesteller

Ist das denn schlimm, wenn man gar nichts isst ? Wirklich an einigen Tagen habe ich fast nie Hunger. Ich kann locker 3 Tage ohne Essen auskommen. Wirklich. Ist das normal für mich oder eher nicht ? Rein Theoretisch auch mal 5 Tage die Woche, aber dann halt Süßigkeiten und was zu trinken, so das man nicht stirbt.

Gestiefelte  04.01.2019, 19:51
@Jooker123

Dann lass mal sätmliche Süßigkeiten weg. DANN wirst du auch Huner haben.

Ich Frühstücke nie und im Büro knabber ich meist etwas am Notebook nebenbei wie Schokolade oder Kekse.

Richtig essen tue ich meistens erst Abends zuhause.

Es gibt aber auch Ausnahmen und manchmal gehe ich auch mit den Kollegen zu Mittag etwas essen. Meist ist es dann sowas wie McDonald's oder etwas vom Asiaten. Dann fällt aber Abends das Essen aus und es gibt nur bisschen Obst

An den Wochenenden wird schon etwas geregelter gegessen und ausgewogener. Allerdings auch nie Frühstück

Ich esse IMMER Frühstück. Mittag brauch ich am WE nicht immer. Je nach Zeit des Frühstücks.

Aber in der Woche (bei der Arbeit) hab ich mittags halt Hunger.

4-5 Mahlzeiten am Tag sind eh normal und auch gesünder, als z.B. zwei große.

Jooker123
Fragesteller

Endlich einer, der so denkt wie ich das denk. Am Wochenende essen wir Zuhause immer erst Abends warm. Mittags nichts. In der Woche vergesse ich das Essen auch schon mal öfter. Hab keinen Hunger. Einfach. Keine Ahnung. Außer man hat eine Kantine direkt vor dir sitzen. Dann kann man auch mal Mittags essen :D Aber halt immer so gezwungen, weil man essen muss.

Gestiefelte  04.01.2019, 19:49
@Jooker123

Quatsch. Du kannst auch ganz ohne Kantine was essen!

Ich arbeite sogar in einer Küche - könnte theoretisch dort essen (gegen Bezahlung) - mag aber so einiges nicht.

Ich nehme mir Joghurt mit, schnippel etwas Obst rein und kippe dann kurz vorher Haferflocken dazu. Schon hat man ein gesundes, schnelles Mittag, das satt macht.

Ab und zu ist es auch einfach ne Scheibe Brot.

Ich backe mir manchmal Pizzaschnecken: einfach Hefeteig mit ganz wenig Belag aufwickeln und Scheiben abschneiden. Dann backen.

Die friere ich mir ein und kann sie einfach gefroren welche einpacken und mittags sind die dann aufgetaut.

Man muss sich nur mal Gedanken machen und auch planen!

Jooker123
Fragesteller
@Gestiefelte

Pizza kann ich sogar Nachts Essen. :D Lecker.. Lecker .. Lecker .. :D Aber wirklich. Bei jeder Arbeit wo ich war ´, immer Mittag Essen. Man sollte um 12:00 Uhr immer Mittag essen. Jeden Tag. Egal ob Hunger oder nicht. Kaputter Laden. Da vergeht einem das Leben.