Warum sind regelmässige Malzeiten so wichtig?

 - (Gesundheit, essen, Gesellschaft)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich esse auch nur dann wenn ich Hunger habe. so über den ganzen Tag verteilt, aber nicht in regelmässigen Zeiten.Und geschadet hat es mir bisher nicht, kA^^

Kommt ja drauf an, was und wann du frühstückst. Im Regelfall ist es ganz sinnvoll, seinen Körper mit den Dingen zu versorgen, die er gerade braucht, vor allem Zucker fürs Hirn. Wenn du zB einen Frischkornbrei mit Sahne und Obst frühstückst, reicht das aber auch ganz locker bis zum Nachmittag, bevor du wieder Hunger bekommst, weil dein Körper dir signalisiert: Brennstoff alle, brauche Nachschub.

Es werden deshalb regelmäßige etwas kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt empfohlen, anstelle von ein oder zwei großen, weil kleinere Mahlzeiten zum einen den Körper nicht so belasten (man fühlt sich nach dem Essen also nicht so träge) und weil der Blutzuckerspiegel dann nicht so stark abfällt. Man hat also keine so starken Leistungstiefs während des Tages.

Was Morgens/Mittags/Abends?

Hallo Habe mal eine Frage zu Eiweiß/Kohlenhydrate etc. Wann muss ich was Essen ? Also morgens Kohlenhydrate mittags Eiweiß etc? Also was muss ich Morgens Mittags Abends Essen. Und wieviel Gramm von was pro Kg ( Muskelaufbau)

...zur Frage

Vor oder nach dem Essen Liegestützen machen?

Ich habe mir vorgenommen, 2 wochenlang jeden Tag, morgens, mittags und abends Liegestützen zu machen.

Soll ich vor dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen oder danach die Liegestützen machen?

Und wenn danach, wie lange soll ich warten, aufgrund des Essens?

...zur Frage

Abnehmen was esse ich morgens layenberger?

Also ich fange morgen mit der Layenberger Feel Good Diät an. Und wollte fragen was ich morgens essen soll? Und da ich in die Schule gehe was ich mittags und abends essen soll ich wollte morgens ganz normal essen und dann mit dem Shake morgens und Abends Mahlzeit mit dem shake ersetzten und dann Sport treiben und viel Wasser drinken wenn ich in der Schule oder zu Hause Hunger kriegen sollte dann ein Riegel wie würdet ihr das machen hat jemand Tipps

...zur Frage

Frage zu der Modeldiät! (quark,ei)

ich würde gerne morgen einen tag lang die model diät machen. zu essen ist:

morgens : ein ei mittags : 175g magerquark oder naturjoghurt abends: 175g magerquark oder naturjoghurt

kann ich auch morgens das frühstück mit dem abendessen tauschen, sodass ich morgens joghurt esse und abends dann das ei?

...zur Frage

Früh keinen Hunger und ständige Übelkeit, an was liegt das?

Wie gesagt ich hab früh überhaupt keinen Hunger und mir geht es so gut wie immer Übel. Hunger bekomme ich erst nach 2 Stunden nachdem ich aufgestanden bin. Da ich abends viel esse kann ich mir vorstellen das es mit das zutun hat, jedoch lese ich im Internet das man sogar früh hunger bekommen soll wenn man Abends viel isst. Außerdem ist mein Rhythmus total durcheinander vom Essen, sprich Früh bis Mittags esse ich so gut wie nichts und abends richtig viel. Ich will mich früh einfach nur fit fühlen und was essen können. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Essen aus GB?

Was ist man typisch zum Frühstück, Mittags und Abends in England?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?