Essbar?

AuchKarma  29.07.2023, 02:34

Was ist denn der Inhalt?

DeinMegaFan
Fragesteller

Gefüllte Weinblätter (gefüllt mit Reis)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist scheinbar nur Fett, das sollte überhaupt nichts passieren.

DeinMegaFan
Fragesteller

Es war im Endeffekt wirklich nur fett haha, danke

Was soll das überhaupt sein? - Sieht aus wie ne Dose, die man aus nem Schützengraben des 1.Weltkriegs geborgen hat (also der Inhalt)

Wirf dochmal n Blick aufs Verfallsdatum - wenn das ok ist, nicht komisch riecht und der Deckel sich nicht nach außen gewölbt hat, kannste das, was auch immer das sein soll, noch essen - guten Appetit

HarryXXX  29.07.2023, 02:37

Dolmadakia - eigentlich ganz lecker.

paaauleee  29.07.2023, 02:39
@HarryXXX

Dolmadakia sind wirklich lecker - aber aus ner Dose? - Ich meine Erbseneintopf, Linseneintop, Eintöpfe generell - ja, aber Dolmadakia?

paaauleee  29.07.2023, 02:44
@HarryXXX

Na dann würde ich das auch mal testen - war mit meinen Jungs letzte Woche ne Bergtour machen und im Zelt pennen - habe extra ne Dose Ravioli mitgeschleppt - weil Nudeln aus der Dose eklig sind und Ravioli erst recht (Kindheitserfahrungen) - aber war positiv überrascht - also gebe ich dem hier auch mal ne Chance - danke für den Tip :-)

DeinMegaFan
Fragesteller

Wie gesagt, ist nicht aus einem Schützengraben, das sind gefüllte Weinblätter, zudem ist es im Februar angeblich abgelaufen..aber eigentlich halten sich Doseninhalte lang..ich bin mir immernoch unsicher qwq

HarryXXX  29.07.2023, 02:40
@DeinMegaFan

Wenn es nicht komisch riecht, dann sollte da überhaupt kein Problem sein.

Mach den Inhalt einfach mal warm, dann wirst du sehen, wie das Fett ganz schnell verschwindet.

DeinMegaFan
Fragesteller
@HarryXXX

Aber diese Dinger riechen auch normal schon komisch haha qwq