Esst ihr mehr Obst oder Gemüse?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gemüse 45%
Obst 29%
Esses beides ausgeglichen viel 19%
Esses beides wenig 6%

11 Antworten

Gemüse

Gemüse sind bei mir mindestens ein Kilo oder auch bis zu zwei oder drei Kilo am Tag. Bei Obst kann ich froh sein wenn ich auf einer Handvoll in der Woche komme. Es zu Obst nämlich nur sehr selten und in sehr kleinen Mengen.

Mir schmeckt Gemüse einfach besser und ich kann damit viel mehr anstellen als mit Obst.

Gemüse

Habe schon immer mehr Lust auf Gemüse. Das kann gut kombiniert mit anderen Beilagen sehr lecker und abwechslungsreich sein. Bei Obst mag ich eigentlich nur Erdbeeren und Kirschen sehr gerne.

Obst

Hii,

Ich esse mehr Obst als Gemüse und mag Obst auch viel lieber als Gemüse.😂

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esses beides ausgeglichen viel

man sollte eigentlich mehr Gemüse essen als Obst, weil es nicht so viel Fruchtzucker enthält, aber mir schmeckt Gemüse einfach nicht immer so besonders gut

es ist selten, dass ich wirklich mal großen Appetit auf ein bestimmtes Gemüse habe

meistens esse ich es nur, weil ich weiß, dass es gesund ist und nicht weil ich Appetit darauf hätte

insgesamt müsste ich sowohl von Gemüse als auch von Obst mehr essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
Gemüse

Beides gewöhnlich, das aber um einiges mehr.