Eskimo Piercing verheilt nicht?

Angeldust1989  18.02.2025, 18:12

Hi, ich wollte nachfragen, wie es mittlerweile abgeheilt ist? Hast du Probleme bekommen und was ist mit deiner „Erhöhung“ sogenannten Beule passiert?

MonaLisa557 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 09:19

Mittlerweile ja. Die Erhöhung hat sich komplett zurückgebildet und nichts suppt gelegentlich mehr.

Angeldust1989  19.02.2025, 13:54

Ah danke für die Nachricht. Ich habe nämlich eine Beule in der Lippe, seitdem ich das Ashley habe. Hat sich das bei dir auch verhärtet angefühlt? Um den stichkanal herum?

MonaLisa557 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 19:35

Nein überhaupt nicht

1 Antwort

Was sagt denn dein Piercer dazu? In der langen Zeit warst du doch bestimmt schon mehrfach dort, der Stecker mußte ja auch gewechselt werden. Ich finde den Stecker auch immer noch ein bißchen zu lang, evtl hat das auch zur Reizung beigetragen...

Bist du sicher, das der Stecker aus Titan und nicht etwa aus Stahl besteht?

Desinfizierst du das Piercing eigentlich auch mal?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MonaLisa557 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 12:44

Mein Piercer ist umgezogen. Leider dahin wo ich nicht mehr so einfach hinkommen. Es gibt zwar noch ein paar Piercer hier um Umkreis, aber die sind nicht sehr vertrauenswürdig.

Der Stecker ist ein Bildplastik Stecker. Den musste ich mir selber kürzen, deshalb ist er etwas zu lang geraten.

Ich habe ihn seit dem Stechen desinfiziert. Immer 2x täglich und nach 1 Monat dann 1x täglich. Wenn diese Spitze schlimmer wurde dann wieder 2x täglich. Wenn alles soweit abgeklungen ist, dann desinfiziere ich jeden 2. Tag und schaue wie es sich verhält.

needlewitch  04.01.2025, 12:48
@MonaLisa557

Wenn da so ein billiger Plastistecker drin ist statt einem normalen Titanstecker dann haste ja eigentlich schon die Ursache gefunden - dann musst du es nur noch auswechseln (lassen).