Eskimo Piercing verheilt nicht?
Guten Abend,
ich habe mir in der 1. Augustwoche 24 ein Eskimo Piercing stechen lassen und hatte in der Verteilungsphase keine Probleme.
Jetzt ist es seit Wochen so das fast permanent Wundflüssigkeit Austritt und sich immer ne Kruste an der unteren Seite bildet. Ich mache sie einmal morgens und abends vorsichtig ab. Ich habe es bisher immer in Ruhe gelassen.
Mittlerweile hat sich eine leichte Erhöhung an der Lippe gebildet. Ich habe mehrere Piercings und sowas hatte ich noch nie. In der Vergangenheit ist diese Erhöhung mehrmals aufgetaucht, aber flachte auch immer wieder ab.
Ich weiß nicht was das ist und habe sie Sorge das es evt bei Wildfleischbildung sein könnte. Wäre an dieser Stelle natürlich nicht so vorteilhaft.
Meine Kamera ist zwar nicht die beste, aber besser als gar nichts.
Wisst ihr was das genau ist und könnt ihr mir sagen warum immernoch so viel Wundflüssigkeit Austritt? Tipps nehme ich gerne entgegen.
Hi, ich wollte nachfragen, wie es mittlerweile abgeheilt ist? Hast du Probleme bekommen und was ist mit deiner „Erhöhung“ sogenannten Beule passiert?
Mittlerweile ja. Die Erhöhung hat sich komplett zurückgebildet und nichts suppt gelegentlich mehr.
Ah danke für die Nachricht. Ich habe nämlich eine Beule in der Lippe, seitdem ich das Ashley habe. Hat sich das bei dir auch verhärtet angefühlt? Um den stichkanal herum?
Nein überhaupt nicht
1 Antwort
Was sagt denn dein Piercer dazu? In der langen Zeit warst du doch bestimmt schon mehrfach dort, der Stecker mußte ja auch gewechselt werden. Ich finde den Stecker auch immer noch ein bißchen zu lang, evtl hat das auch zur Reizung beigetragen...
Bist du sicher, das der Stecker aus Titan und nicht etwa aus Stahl besteht?
Desinfizierst du das Piercing eigentlich auch mal?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wenn da so ein billiger Plastistecker drin ist statt einem normalen Titanstecker dann haste ja eigentlich schon die Ursache gefunden - dann musst du es nur noch auswechseln (lassen).
Mein Piercer ist umgezogen. Leider dahin wo ich nicht mehr so einfach hinkommen. Es gibt zwar noch ein paar Piercer hier um Umkreis, aber die sind nicht sehr vertrauenswürdig.
Der Stecker ist ein Bildplastik Stecker. Den musste ich mir selber kürzen, deshalb ist er etwas zu lang geraten.
Ich habe ihn seit dem Stechen desinfiziert. Immer 2x täglich und nach 1 Monat dann 1x täglich. Wenn diese Spitze schlimmer wurde dann wieder 2x täglich. Wenn alles soweit abgeklungen ist, dann desinfiziere ich jeden 2. Tag und schaue wie es sich verhält.