Was lieben oder bevorzugen Deutsche mehr? Kinder oder Hunde?
In einer Anderen Umfrage sahen viele den Hund als Familienmitglied. Deswegen berechtigte Fragen..
21 Stimmen
18 Antworten
Das eine schliesst das andere nicht aus. Man kann auch Kind(er) und Hund(e) haben, das ist kein Problem.
Da ich aber höchstwahrscheinlich nie Kinder haben möchte, bevorzuge ich Hunde. Nicht im Allgemeinen, ich möchte Primarlehrerin werden, also mit Kindern arbeiten, aber ich selbst möchte keine Kinder. Der Hund hat damit aber gar nichts zu tun.
Ich möchte aber später auch Katzen (auch momentan lebt eine alte Katze bei uns), Hamster, vielleicht noch andere Tiere (wenn ich den Platz und die Zeit habe), also ist die Gegenüberstellung Hund vs. Kind völliger Quatsch.
Hallo,
Da ich beruflich schon sehr viel mit Kindern zu tun habe, bräuchte ich vorerst kein eigenes. Ich liebe diese Kinder in meiner Arbeit, aber ich bin froh, dass ich sie nicht rund um die Uhr bei mir haben muss. Da ich in diesem Bereich arbeite wäre es für mich auch keine Option ein Kind, wenn ich denn eines hätte, so oft wie möglich abzuschieben. Also dann lieber keines. Ich bin jeden Tag glücklich darüber, dass mich zuhause ein schweigender Hund empfängt und nicht noch ein schreiendes Kind... außerdem weiß ich nicht, ob ich in diese Welt überhaupt noch ein Kind setzen möchte, wenn man sich das alles mal so ansieht...
Bei uns ist der Hund ein Tier, das in unserer Obhut steht. Der Hund ist ganz und gar von uns Abhängig.
Somit ist er ein Familienmitglied auch wenn er eben ein Tier ist.
Im Herzen stellt sich die Frage nicht, wen man lieber hat.
Alle unsere Tiere die wir besessen haben, haben ganz viel Gutes in die Familie gebracht. Die Hunde sind und waren eine unglaubliche Bereicherung, Seelentröster, Lebensgefährten und Beistand am Abgrund, wie es Menschen nur selten sind.
Also ja, mein Hund ist gefühlt Familie, in Konkurrenz zu den Kindern steht er nicht. Er gehört dazu 💕
Ich will keine Kinder.
Aber warum werden eigentlich immer nur Hunde und Kinder gegenüber gestellt und v.a. warum werden sie überhaupt gegenüber gestellt?
Sie schließen sich nicht aus, es gibt also keinen Grund für diese entweder-oder Szenarien. Es sind außerdem nicht die einzigen Haustiere, es gibt also keinen Grund dies auf Hunde zu beschränken. Warum fragst du also nicht Katze oder Kind?
Der Punkt ist, du gehst bereits mit mehreren Vorurteilen und Annahmen in diese Umfrage rein die das Bild verzerren.
Und das ist genau das Problem. Ich bin eine Frau, ich bin im Alter in dem viele Kinder bekommen oder schon haben und bin in einer Beziehung, aber ich habe keine Kinder. Dafür aber Hunde.
Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. Hätte ich keine Hunde, gäbe es trotzdem keine Kinder und würde ich Kinder wollen würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, dass die Hunde da irgendwie ein Problem darstellen könnten. TROTZDEM merke ich wie mir genau das regelmäßig unterstellt wird. "Ah, ja, Kinderersatz.", "Ja, demnächst wird sie bestimmt auch ein Brutkasten werden wollen und dann gibt sie die Hunde endlich ab.", "Was wieso denn jetzt noch ein Welpe? Wenn demnächst dann die Kinder kommen...."
Ja, genau... ich würde nämlich auch meine Kinder im Wald auf Wildschweine hetzten. Leider habe ich keine Kinder, deswegen müssen das die Hunde machen. Aber sollte ich mal Kinder haben, dann braucht es keinen Ersatz mehr und ich lasse die Kidner das machen... Is klar...
Soll heißen, räum erstmal mit deinen eigenen Vorurteilen auf. Dann dürfte das einige deiner Fragen und Probleme beantworten bzw. in Luft auflösen.
Vielleicht solltest du mal weniger einseitge Nachrichten lesen, sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung.
Mann... findet immer genau die Nachrichten die man sucht und auch verdient....
Die Nachricht in denen Kinder Hunde abschlachten findet Frau bestimmt auch.
Ich finde es krank so eine Frage zu stellen, ich liebe meine Kinder und ich liebe meine Hunde. Die Liebe zum eigenen Kind ist stärker als alles andere, aber meine Hunde gehören zur Familie und wir alle lieben sie. Wieso entweder oder? Ist das ein Wettrennen? Muss man sich entscheiden?
Weil ihr selber sagt der Hund sei der beste Freund desMenschenb und dann liest man Nachrichten, wo Hunde Kinder abschlachten. Eine Katze oder ein Wellensittich bringt ja keine Menschen um