Welche Hunde Rasse ist am beliebtesten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Labrador/ Golden Retriever 31%
Mischlinge 25%
Mops/ Französische Bulldoge 19%
Andere 19%
Schäferhund 6%
Spaniel jeglicher Art 0%
Terrier Jeglicher Art 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

meins sind halt Hütehunde, . Mops und französische Bulldoggen sind Qualzuchten auch wenn immer wieder jemand dies ignoriert und diese Hunde anpreist. Dies nennt man dann tierlieb. .Ich habe noch eine übernommene Terrierhündin, aber ich würde mir keinen weiteren anschaffen.

Mischlinge sind auch ok, Golden Retriever , Labbies, und Spaniel würde ich mir unter normalen Umständen nicht anschaffen.

verreisterNutzer  26.03.2021, 22:49

Ja, ich finde auch das die Zucht von Hunden mit kurzer Schnauze gestoppt werden sollte...

Mischlinge

Wir haben einen Mischling aus dem Tierschutz hier - ich mag den auch total, aber es wird definitiv vorerst der letzte sein.

Ich möchte einfach kein solches Ü-Ei mehr haben. Zudem sich ja heutzutage Hinz und Kunz einen x-beliebigen Mix aus dem Ausland importieren lassen können, wo dann der Herdenschutzhundmix in der Stadtwohnung landet.

Nein, sowas möchte ich nicht weiter unterstützen.

Wir haben als nächstes einen Österreichischen Pinscher ins Auge gefasst und perspektivisch hätte ich später gern Mal einen Swissy Dog/Großen Schweizer. Ich mag einfach die Sennenhunde, sowie Pinscher und Schnauzer am liebsten.

Terriern oder Hütis kann ich nichts abgewinnen. Die sind einfach nicht mein Typ Hund so vom Verhalten her.

Labrador/ Golden Retriever

Jeder Horst will einen angeblich immer netten, selbsterziehenden und total tollen Labrador, wird auch hier gerne als super Anfängerhund angepriesen. Da hat das Marketing richtig gut funktioniert.

Für mich sind die dickfelligen, trampeligen, distanzlosen Fressmaschinen aber nix, ich bleib lieber bei meinem (Schweizer) Schäferhund und strecke die Fühler aus in verschiedene andere Richtungen (Eurasier, Kurzhaarcollie oder doch Leonberger?) ;)

verreisterNutzer  26.03.2021, 15:05

Die Rassen sind auch toll! Ich mag eigentlich alle, hatte aber kein Platz mehr um noch andere aufzuzählen, deswegen habe ich nur die bekanntesten bekommen, sag ich mal. Da muss ich dir auch recht geben, unsere damaligen Nachbarn besitzen einen Labrador, und kommen garnicht mit ihr zurecht. Die haben viel zu viel Kraft und sind viel zu tolpatschig 😅 Aber jedem sein Eigenes

Mops/ Französische Bulldoge

Ich liebe Frenchies, mit denen bin ich groß geworden. Habe im Moment auch einen, das wird nicht der letzte sein. Ich kann die Rasse jedem der darüber nachdenkt nur als Herz legen 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M1ssy  26.03.2021, 16:45

Eine Qualzucht ans Herz legen?

ElliLara  26.03.2021, 16:56
@M1ssy

Alle Frenchies sind gequält und alle Halter Tierquäler, ist klar

M1ssy  26.03.2021, 17:07
@ElliLara

Wie soll es denn sonst sein? Keine einzige Französische Bulldogge ist zu 100% gesund auch von den besten Züchtern, verbleibt die Gefahr von Atemproblemen. Außerdem sind sie auch für viele andere Krankheiten anfällig.

Klar der Charakter ist toll aber das wäre mir das Leiden des Tieres niemals Wert.

ElliLara  26.03.2021, 17:21
@M1ssy

Meine hatten nie gesundheitliche Probleme, nur weil sie weniger Ausdauer haben als ein Husky sind sie noch lang nicht gequält oder krank. Man züchtet Frenchies in der Regel schon lang nicht mehr mit der extrem kurzen Schnauze oder den Hautfalten über der Nase, also kann man sie auch ohne schlechtes Gewissen kaufen. Frag mich echt worauf du hinaus willst, soll die Rasse aussterben oder was? Solang die Nase frei ist, ist alles gut.

Außerdem sind sie auch für viele andere Krankheiten anfällig

Das könnte man auch beim Labrador, Schäferhund, Chihuahua, King Charles und und und sagen. Jede Rasse hat seine Baustellen, sollen die auch alle aussterben?

M1ssy  26.03.2021, 17:29
@ElliLara
soll die Rasse aussterben oder was?

Ja das wäre ganz gut. Natürlich hat jede Rasse hat paar kleine Baustellen aber Rassen wie Französische Bulldoggen sind eine komplette Baustelle. Man kann Glück haben aber wie gesagt, das Leiden des Tieres ist so gut wie vorprogrammiert.

ElliLara  26.03.2021, 17:34
@M1ssy

Da bin ich ja beruhigt dass du das nicht zu entscheiden hast und die Rasse bei der aktuellen Nachfrage ganz sicher nicht aussterben wird 🙏🏻

spikecoco  26.03.2021, 20:21
@M1ssy

sei doch nicht so streng, man kann die Hunde doch operieren und das Schnaufen und Schnarchen ist doch niedlich und beruhigend. Hat mir mal eine Besitzerin gesagt.

spikecoco  26.03.2021, 20:22
@ElliLara

Wenn ich die Frenchies sehe ,die zur Zeit vermehrt rumlaufen, kann man nur das Heulen beklommen. Deine Ignoranz ist ja kaum zu überbieten. Keine kurzen Nasenpartien, wie naiv und nicht mal annähernd der Realitiät entsprechend richtig. Solange die Köpfe mißgebildet sind, haben diese Hunde massive Probleme , da helfen auch größere Nasenlöcher und eine etwas längere Schnauze nichts, wenn die Probleme auch in der Tiefe liegen. Aber gegen deine Ignoranz kommt man nicht an. Nun habe ich auch noch aus Versehen deinen Kommentar mit einem Daumen hoch versehen.

M1ssy  26.03.2021, 20:44
@spikecoco

Musste mir auch sowas schonmal anhören, leider hören solche Menschen nie zu wenn man versucht sie aufzuklären. Später kommen sie noch mit solchen Designermixen an die angeblich "gut atmen" können. Sowas ist echt traurig mir tun die Hunde wirklich leid.

ElliLara  26.03.2021, 21:46
@spikecoco

Gegen meine Meinung kommt ihr tatsächlich nicht an. Wenn es um die Gesundheit meiner Hunde geht, hör ich als letztes auf das Gerede fremder Menschen, die eine ganze Rasse pauschal abstempeln. Meine Hunde sind sportlich, gesund und glücklich. Da sagt auch mein TA nichts gegenteiliges. Also wieso sollte ich auf das Gerede hören..

ElliLara  26.03.2021, 22:03
@M1ssy

Es ist unglaublich unverschämt fremde Menschen über deren Hunde „aufzuklären“, was erhofft man sich davon? Die Besitzer kennen ihre Hunde am besten, es ist mehr als dreist anderen Leuten ungefragt die eigene Meinung zu deren Hunden aufzudrücken, da braucht man sich nicht über solche Antworten wundern und auch nicht darüber dass keiner zuhört.

M1ssy  27.03.2021, 10:06
@ElliLara

"Die Besitzer kennen die Hunde am besten" genau sowas hat mir mal ein Mann gesagt, der meinte das schlagen in der Erziehung okay ist. Aber klar mach dein Ding, ich bleibe lieber bei Hunden mit gesundem Körperbau.

spikecoco  27.03.2021, 14:17
@ElliLara

die Besitzer kennen ihre Hunde am Besten, auch sehr naiv, zudem wie gesagt auch so einige mehr als unwissend meist auch ignorant sind. Wie ich schon schrieb, ich kenne eigentlich, wenn ich nachdenke keinen Mops und Frenchie, der keine Probleme hat und wem gehören die Tiere ? Ganz genau ignoranten, verantwortungslosen oder unwissenden und für mich auch schon fast kaltschnäuzigen Menschen.

ElliLara  27.03.2021, 14:23
@spikecoco

ok, dann verbucht diese Diskussion unter Tierschutz auf Euer persönliches Karmakonto und hört auf mir weiter auf die Nerven zu gehen 🙏🏻

Xoloitzcuintli  26.03.2021, 17:51

Das sind Qualzuchten, schrecklich wie man solche Hunde noch anderen "ans Herz legen" kann... smh

Andere

Eurasier sind die schönsten Hunde :<

aber die Goldies sind natürlich auch klasse

Phoenixherz13  18.03.2022, 14:02

Finde Eurasier super, Elos aber etwas besser.... Aber der Elo stammt ja vom Eurasier ab.