Liebt ihr euren Hund wie ein Familienmitglied?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 92%
Ein Hund ist ein Hund 8%
Nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich ist ein Hund ein Hund und kein Mensch. Was ihn für mich aber nicht weniger "wertvoll" macht. Meine Hunde sind trotzdem vollwertige Familienmitglieder.

Außerdem bin ich vorallem meinem HSH alles schuldig. Der Hund hat mich aus wirklich schlimmen Zeiten raus gezogen. Das sind wirklich wertvolle und besondere Tiere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein Hund ist ein Hund

Für mich passt da eigentlich nichts richtig. Die Hunde sind schon vollwertige Familienmitglieder - das auf jeden Fall. Sie stehen aber nicht auf der selben Stufe, wie meine Kinder als Beispiel. Da gibt es schon eine Abstufung.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
Ja

Meine Hunde sind Familienmitglieder aber ich vermenschliche sie nicht und erwarte von ihnen keine menschlichen Verhaltensweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja

Meine Hunde (und Katzen) sind vollwertige Familienmitglieder, müssen sich aber nicht menschlichen Standards entsprechen und dürfen Tiere bleiben.

Ja

jaaaaaaa. für mich ist er viiiel mehr als einfach nur ein Hund.Er ist meine Seele, wie ein zwillingsbruder nur noch besser. ich brauche ihn und er mich.Er ist besonderes, er ist mein großer Held. ER ist wie mein Sohn. Ja, er sit viel mehr als man glaubt und ich konnte es mir seit wir ihn haben nicht vorzustellen ihn nicht mehr zu haben.Schon nach 2 stunden, eigentlich seit der 1. minute war ich mir sicher.

liebe grüße wuff