Es ist soweit. Ich habe mich in meinen verheirateten Arbeitskollegen verliebt...

12 Antworten

IST DAS NOCH NORMAL?

Das ist absolut nicht normal. Er betritt bereits Intimes Terrain. Durch die Haare wuscheln ist nämlich Intim. Spätestens wenn er spitz bekommt, das du verliebt in ihn bist, bist du leichte Beute, falls er drauf aus ist. Denn Verliebten kann man so schön was vorsäuseln und vorgaukeln. Und vor allem hast du auch bald ein schönes Haus, wo man mal ein Paar schöne Stunden verbringen könnte. :/ Nicht alle Männer sind so, aber Männer sind Gockel und wenn sie eine hübsche Frau anhimmelt, dann blühen sie auf. Mag sein das Du es Momentan verbergen kannst, aber er kommt dir sehr nah und da müsste er schon sehr blöd sein, um deine Reaktionen nicht zu merken, die du im verliebten Zustand an ihn sendest. Wenn Du Pech hast nutzt er das Schamlos aus, um mal eine andere Frau zu erobern. Ok, er spricht zwar aus voller Brust von seiner ach so tollen Frau, aber wenn es so wäre, dann würde er gefälligst seine Händchen von dir lassen. Eine kleine Berührung ist da schon zu viel. ...

woody34  18.05.2014, 16:14

ANTWORT VON nina30nina nina30nina 04.05.2014 - 10:58 Danke für eure Antworten, wenn diese auch ganz unterschiedlich ausfallen... Für mich stellt sich halt nun die Frage ob ich ihm sage/ zeige dass ich mehr für ihn empfinde als mir das lieb wäre oder ob ich die Sache besser für ich behalte und irgendwie versuche damit abzuschließen (was wohl nicht v heute auf morgen funktionieren wird).

Gehe ich ihm von nun an bewusst aus dem Weg wird ihm das sicher auffallen und er wird mich fragen was los ist...

Mach ihm klar, das du nicht möchtest das er dich berührt. Wie auch immer er das auffasst ist seine Sache, aber dadurch schaffst du dir Distanz.

IST DAS NOCH NORMAL?

Was ich persönlich als "unnormal" ansehe ist das eine erwachsene Frau so eine Situation weder selbst einschätzen noch klären kann und stattdessen Rat auf einem Onlineportal sucht bei Menschen die diese Situation schon dreimal nicht einschätzen können weil wir weder dich noch deinen Arbeitskollegen kennen oder erleben und mehr als Moralapostelgeschwafel kannst du dir hier wohl kaum abholen. Da du aber nicht vor hast in die Ehe hinein zu funken warum interessiert es dich dann so brennend was in seinem Kopf vorgeht? Dann kann dir das doch herzlich egal sein!

Davon abgesehen bin ich nicht der Meinung das du in die Ehe funken würdest. Bist es du nicht sucht er sich auf kurz oder lang eine andere. Affären sind nicht der Auslöser von Eheproblemen sondern das Endresultat.

die Antwort aus der Perpektive eines Mannes der sich in aehlicher Situation befindet. Es gibt definitiv Maenner die in einer solchen Situation wirklich verliebt sind, ohne "nur" eine Affaire haben zu wollen. Man kann auch als Mann in dieser Situation richtig leiden, weil man sich zu der Frau hingezogen fuehlt, aber alle Konsequenzen im Kopf herum schwirren. Schwierig finde ich das Verbergen der Gefuehle seitens der Frau, warum? Selbst wenn man die zeigt ist man noch lange keine leichte Beute. Vielleicht ist Offenheit sogar die Loesung des "Problems", weil man so auch kontrollierter Wege suchen kann. Wuerde sich meine "Angebetete" irgendwie mit meinen offensichtlichen Andeutungen auseinandersetzen faend ich das jedenfalls sehr erfrischend.

er möchte halt neben seiner frau noch eine geliebte haben. es liegt an dir, ob du das auch möchtest. das müsst ihr ganz alleine entscheiden.

nina30nina
Fragesteller

bist du ein Mann gleichen Alters und bist du dir dieser Tatsache sicher?

zopiclon5  03.05.2014, 18:34
@nina30nina

was ich bin oder möchte ist was anderes. aber ich kennen viele, die so denken. und ich bin kein moralapostel.#jeder kann tuen was er möchte. ihr seid alt genug, und wenn ihr beide das möchtet, macht es einfach. das ist meine meinung. andere denken anders, aber ihr entscheidet was passiert oder nicht!

howelljenkins  03.05.2014, 21:31

nicht jeder mann, der flirtet, will sich gleich eine geliebte zulegen ...

Danke für eure Antworten, wenn diese auch ganz unterschiedlich ausfallen... Für mich stellt sich halt nun die Frage ob ich ihm sage/ zeige dass ich mehr für ihn empfinde als mir das lieb wäre oder ob ich die Sache besser für ich behalte und irgendwie versuche damit abzuschließen (was wohl nicht v heute auf morgen funktionieren wird).

Gehe ich ihm von nun an bewusst aus dem Weg wird ihm das sicher auffallen und er wird mich fragen was los ist...