Es geht einfach nicht weg - wie kann ich diese weißen runden Schuppen auf meinen Augenbrauen loswerden?

5 Antworten

Also ich kenne eine Menge Mittel. In deinem Fall würde ich die Augenbrauen regelmäßig mit Neo-Ballistol einreiben.

Das ist ein altes Hausmittel mit sehr breitem Wirkspektrum, das auch bei Mensch und Tier wirkt. Die Liste der Einsatzgebiete findest du hier: https://ballistol.de/produkte/mensch/neo-ballistol-hausmittel/2/neo-ballistol?c=63 Der weniger schöne Geruch dieses Öls ist weit weniger unangenehm, wenn du dir vorstellst, wie zuverlässig es hilft.

Ein anderes Mittel, das ich kenne, ist der Mineralstoff Nr. 8: Natrium Chlor. D6, der innerlich hilft, ein Ungleichgewicht zu beseitigen. Davon soll man kurmäßig 3-4 mal täglich 2 Tabl. im Mund zergehen lassen.

Diesen Mineralstoff gibt es auch als Wirkstoff in einer Creme, die du zusätzlich auf den Augenbrauen auftragen kannst.

Versuchsweise wäre noch Natron (Natriumhydrogencarbonat, gibts in jeder Drogerie) zu erwähnen: damit lässt sich eine kleine Menge mit 1-2 Tropfen Wasser als Paste anmischen, die man aufträgt. Den Rest muss man selbst ausprobieren (Häufigkeit, Dauer), da das individuell verschieden ist. Mit kurzer Dauer anzufangen (ca. 10 Min., dann abwaschen) ist nie falsch.

Danach würde ich die Augenbrauen mit Kokosöl einreiben und das kannst du auch über längere Zeit verwenden.

Gekaufte chemische Mittel würde ich nicht einsetzen.

Ich hoffe, für dich ist etwas dabei und du bekommst es hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Barbdoc  28.03.2020, 21:27

Hautpflege aus der Hexenküche. Waffenöl?

Spielwiesen  28.03.2020, 22:35
@Barbdoc

Jau. Kennst du? Wirkt irre gut, seit fast 100 Jahren. Das geht mir nie aus. :-)

Barbdoc  28.03.2020, 22:46
@Spielwiesen

Klar kenne ich das. Das haben Kriegsversehrte gerne zur Stumpfpflege benutzt. Aber ich würde es niemals einem Teenie ins Gesicht schmieren , ohne zu wissen, was er verträgt und was nicht.

Spielwiesen  28.03.2020, 23:01
@Barbdoc

Hier geht's um die Version Neo Ballistol - also nicht das Gewehröl -:). Das ist sehr verträglich.

Barbdoc  28.03.2020, 23:08
@Spielwiesen

Man schmiert niemandem irgendwas ins Gesicht, vor allem wenn schon anderes schief gegangen ist.

Spielwiesen  28.03.2020, 23:11
@Barbdoc

Doch, gerade dann, weil es meist hilft und darüber hinaus unschädlich ist - gerade, wenn verordnete Mittel nicht helfen. Tja, sowas gibt's durchaus.

Und nur, weil dir das Mittel nicht bekannt ist, ist es nicht 'irgendwas'!!

Barbdoc  28.03.2020, 23:28
@Spielwiesen

Der FS hat nichts "verordnetes " angewandt. Honig, Zucker, Sonnenblumenöl, ohne Erfolg . Du willst jetzt noch Waffenöl draufschmieren? Für mich ist die Diskussion beendet.

Spielwiesen  28.03.2020, 23:37
@Barbdoc

'Rogaine', Sonnenblumenöl (entzündungsfördernd dank Omega 6-Fettsäuren), Peeling! Die armen Augenbrauen. Das beste ist NeoBallistol.

Ich denke deine Haut ist einfach nur trocken. Ich bekommen genau da auch immer Hautschuppen. Jetzt, wo man ständig zuhause bleiben muss, ist es bei mir auch super schlimm geworden. Ich empfehle dir Gesichtsmasken (z.B die Aqua Maske von Balea) und eine reichhaltige gute Gesichtscreme. Das sollte dann irgendwann weggehen, aber eben auch leider nicht über Nacht. Peelen maximal 1mal die Woche.

Hautarzt oder Kosmetikerin. Damit solltest du sie endgültig loswerden.

Alles Gute

Dogi1407
Fragesteller

Naja beim Hautarzt wird man mir wahrscheinlich eine Salbe mit Cortison geben, welche zig Nebenwirkungen haben wird. ich werde trotzdem nochmal hingehen aber am Montag.

Was genau könnte eine Kosmetikerin machen bei sowas ?

wirbelwindx  28.03.2020, 11:21
@Dogi1407

Peeling. Ich hatte das noch nie. Sicher kann es sein, dass du eine leichte Kortisoncreme bekommst. Nebenwirkungen? Ich brauch die öfter mal und hatte noch nie welche.

Dogi1407
Fragesteller
@wirbelwindx

Ein Peeling hatte ich heute morgen wie erwähnt bereits versucht. Honig und Zucker gemischt und dann 5 Minuten einwirken lassen. Fühlte sich auch ganz gut an aber nach ein paar Minuten nach dem ich es abgewaschen hatte kamen die weißen Schuppen wieder zurück :-(.

Werde am Montag nochmal zum Hautarzt gehen deswegen.

wirbelwindx  28.03.2020, 11:38
@Dogi1407

Gute Idee. Schönes WE. Und Peelings bei der Kosmetikerin sind anders. Versuch mal regelmäßig mit Bepanten zu cremen.

Geh am Montag zum Hautarzt.

Userin38576  28.03.2020, 11:12

Und bis dahin keine eigenen "Experimente" Finger weg, gar nichts an den Brauen machen, die sind vermutlich vollkommen iiritiert und die Haut schuppt sich...

Dogi1407
Fragesteller

Da wird man mir dann wahrscheinlich irgendeine Salbe mit Cortison geben welches wohl zig Nebenwirkungen haben wird...Auch scheiße!

Barbdoc  28.03.2020, 20:34
@Dogi1407

Honig, Sonnenblumenöl etc. sind deiner Meinung nach hilfreicher und nebenwirkungsfrei?

Dogi1407
Fragesteller
@Barbdoc

Das mit dem sonnenblumeböl hatte meine Mutter empfohlen, von Nebenwirkungen davon wüsste ich nichts. Bei Cortison aber ist das doch bekannt.

Barbdoc  28.03.2020, 20:55
@Dogi1407

Frag einen Hautarzt, bevor du dir irgendwas ins Gesicht schmierst. Das Regaine war doch schon sowas von überflüssig.

Dogi1407
Fragesteller
@Barbdoc

Ja rückblickend wünschte ich hätte gar nicht damit angefangen. Am Montag werde ich eh zum Hautarzt gehen und hoffe der Arzt kann mir helfen.

Zunächst mal: Das sieht niemand außer dir.

Und dann gehe mal, wenn es wieder möglich ist, zum Kosmetiker. Da bekommt man alles weg.