Wichtigste Pflegeprodukte einer Frau

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens:

  • Gesicht mit kaltem Wasser waschen & trocken tupfen
  • Hautbildverfeinerndes Fluid (Bio Minze & Klettenwurzelextrakt) von Lavera auftragen & danach Schminken
  • Bodylotion auftragen (egal welche, ich wechsel durch, hauptsache riecht gut)
  • Deo verwenden zur Zeit eins von Balea aber da wechsel ich auch durch

Abends :

  • Abschminken : Augen mit dem Augen-make-up entferner von essence; Haut mit der Reinigungsmilch von Alterra Für empfindliche Haut & Allergiker
  • Gesicht kurz kalt ab waschen, trocken tupfen, fertig.

Duschen tu ich entweder Abends oder morgens, je nach dem wie viel Zeit ich habe. Unter der Dusche :

  • Duschgel (zur Zeit von treaclemoon das Raspberry Duschgel, aber hier wechsel ich auch dauernd)
  • ca. 1-2 mal die Woche (oder vor dem Selbstbräunen) Peeling : Das mach ich immer selbst. Für einen Körper reicht : 3 Esslöffel Zucker mit 4 Esslöffel Olivenöl. Bestes Peeling der Welt aber pass auf das du wegen dem Öl in der Dusche nicht ausrutscht ;)
  • ca. 2-3 mal die Woche Beine Rasieren (Achseln natürlich jeden Tag!! aber jetzt gehts um die Beine): zur Zeit Rasierer von Venus Gilette den Spa Breeze, den rosanen, ist ganz gut aber ich werde bald wechseln und zwar auf den Embrace oder den ProSkin weiß noch nicht und dann mit nem Rasierschaum von Balea oder so.
  • nach dem Duschen Haut nur trocken tupfen, manchmal irgendeine Bodylotion.
  • nach dem Sonnenbaden wie gewohnt duschen und dann aber danach die After Sun Bodyotion von Garnier auftragen.
  • zum Selbstbräunen verwende ich (immer wenn ich Lust habe) das Dove Sunshine Ding

Augenbrauen zupfen? Was soll ich da groß sagen.. ich nehm irgendeine Pinzette, setz mich vor meinen Make Up Spiegel und zupf alles weg was unregelmäßig ist oder stört. Fertig, ich verwende irgendne beliebige Pinzette und danch tu ich auch keine Creme oder so was drauf...

Mehr gibts da eig nicht zu sagen das wars hoffe ich konnte dir helfen, p.s. bin 15 :*

daslebenisttoll
Fragesteller

Vielen vielen Dank ! ;)Hab mich über deine ausführliche Antwort voll gefreut!Ich versuch dann mal, mich an die Reihenfolge und alles zu halten.Wie lang brauchst du denn so für ALLES?(Von morgens bis abends)

superwoman32  03.08.2013, 11:03
@daslebenisttoll

Naja also von morgens bis abends kann ich nicht genau sagen. Aber morgens brauch ich für das Gesicht nicht länger als 5 Minuten, nur das Schminken dauert bei mir eben länger, so 20 Min. Und das mit Bodylotion ist eine Sache von 1 Min oder so, ich mach das nur auf Arme, Beine und Dekolltee und ich geh beim Cremen auch nicht nach irgendnem speziellen System oder so vor. Und dann Deo ist ja auch nur ne paar-Sekunden-Sache. Also insgesamt ca. 30 Minuten.

Abends, wenn ich mein Gesicht abschminke dauert das insg. 5 Minuten oder so. Wenn ich dann "volles Programm" dusche, also mit Haare waschen, Peelen, Rasieren etc. dann kann das Duschen schon mal 20 Min dauert, liegt aber auch daran das ich mir immer extra viel Zeit lasse und gerne lang dusche ;D Und wenn ich dann noch Augenbrauen zupfen sollte, dauert das villt auch 5 Minuten oder so. Wenn man noch das abtrocknen und eincremen nach dem Duschen berücksichtigt ca.35 Minuten für abends insg.

Am Tag also grob 1 - 1 1/4 Stunden für Körper/Gesichtspflege.

Alsooo..

Shampoo - Duschgel - Deo - Feuchtigkeitsspray für die Haare (von Alverde kostet bei DM ca. 2 €) -Nassrasierer von Venus (mit Gelkissen) - zum Baden diverse Tetesept Säckchen (zB Warmer Sonnenstrahl oder ein Tag am Meer) - Bodylotion von Dove (Visible Effects heißt die - macht die Haut meeega weich) - Zahncreme von Blend - a - med - gegen Pickel (was ich allerdings fast nie brauche) von Garnier dieses 3 in 1 Zeug mit Tonerde - Tag&Nacht Creme von Bebe (Lila die neue, die aussieht wie Make Up, aber keines ist) - drüber kleines bisschen Puder von Cadeavera gegen das glänzen.

Aber mein wichtigsten Pflegeaccecoires sind mein Peelinghandschuh und mein Badeschwann (also so ein richtiger Schwamm, kein künstlich hergestellter) :)

Und Augenbrauenzupfen mache ich immer dann wenns nötig ist, bzw. wenn mir grade so ein Häärchen auffällt, das unpassend liegt :)

Ach ja, wenn du sehr fettige Haut hast, hilft medizinisches Puder aus der Apotheke :)

daslebenisttoll
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps ;) Wie lang brauchst du denn so für alles?

bastigirl  28.08.2013, 09:10
@daslebenisttoll

in der Früh für die Arbeit etwa 20 Minuten - fürs Fortgehen etwa 1 Stunde (da lass ich mir Zeit) - gemütliches Baden etwa 2 Stunden (mit Haare föhnen, schminken etc.)

Ich benutze Heilerde gegen Pickel Unreinheiten und Mitesser gibt es bei dm oder Rossmann so weit ich weis einfach mit Wasser zu einem Brei rühren abends und dann aufs Gesicht sorgfältig verteilen und warten bis es trocknet und dann sorgfältig auswaschen .

daslebenisttoll
Fragesteller

Danke für den Tipp!!!Werd ich ausprobieren ;)

Morgens wasche ich mein Gesicht immer mit kaltem Wasser und benutze dazu ein Fruchtsäure Peeling von Balea, danach creme ich mein Gesicht immer mit einer mattierenden Feuchtigkeitscreme von Balea ein und wenn ich ein paar Pickel habe, dann tupfe ich entweder Zitronensaft mit einem Wattestäbchen auf die Pickel, oder ich lege mich in die Sonne damit sie austrocknen. Meine Beine rasiere ich mit einem Männerrasierer von DM da die Männerrasierer länger halten und die klingen viel schärfer sind, dazu benutze ich ein Rasierschaum von Prince, nachdem Rasieren creme ich meine Beine mit dem Pflege-Öl von Hipp ein. Abends wasche ich mein Gesicht wieder mit kaltem Wasser und benutze das gleiche Peeling wie am Morgen, nach dem ich mein Gesicht gereinigt hab tupfe ich noch einzeln auf die Pickel die Balea Young Soft & Clear Nachtcreme ggen unreine Haut. Das wars dann auch mit den Pflegeprodukten die ich benutze.

SummerBeauty  31.07.2013, 13:07

nee nich rasieren....waxe lieber!

daslebenisttoll
Fragesteller

danke, dass du so viel geschrieben hast.;) Hat mir total weitergeholfen!!!Hab mich voll über die Antwort gefreut, LG ;)

Morgens:

  1. Gesicht mit Linola Gesichtscreme eincremen + 5 Min. warten
  2. Mattifying compact powder von Essence
  3. Gel Eyeliner von Essence
  4. 2 in 1 Volume Masscara von Essence
  5. Deo von Nivea Pure

Mittags:

Da nehme ich eigentlich nichts

Abends:

  1. Duschen
  2. Blonde Shampoo von Rossmann
  3. Gliss Haarkur Repair
  4. Manchmal eine Gesichtsmaske (Kleopatra-Maske von dm)
  5. Abschmniken
  6. Linola Gesichtscreme