Erzengel Michael eure Erfahrungen?

6 Antworten

Hallo, ich würde mich mit solchen Dingen nicht beschäftigen, und eine Begegnung oder Erfahrung niemals wünschen oder anstreben. Das sind ganz falsche Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Blaster72
Fragesteller

Warum denn ??

Athanasius71  27.08.2023, 14:56
@Blaster72

Weil das anmaßend ist. Den heiligen Erzengel Michael zu sehen oder zu hören wäre eine sehr große Gnade, die nur wenigen Menschen überhaupt zu Teil wird. Danach zu streben ist ein extremer Mangel an Demut, und wird Gott daher ganz sicher nicht gefallen. Im Gegenteil, das offenbart Hochmut. So großen Hochmut, daß wir hier vielleicht sogar schon im Bereich der strafwürdigen Sünde sind. Denn das beleidigt Gott vermutlich. Weil nur Er entscheidet, wem die Erscheinung eines Engels zu Teil wird, nicht wir. Es ist also übergriffig. Wie gesagt, ein extremer Hochmut. Hochmut aber ist eine Sünde.

Klar. Also Michael kommt ungefähr einmal im Monat zum Kaffeetrinken vorbei. Er tut sich immer 2 Stück Zucker rein und liebt n dicken Klatsch Schlagsahne auf den Apfelkuchen.

Letztens hat er sich ein neues Auto gekauft, einen gebrauchten Ford Fiesta. Ist aber nicht ganz damit zufrieden. Der Wagen stottert etwas bei niedrigen Gängen. Dann muss er nun immer wieder mal nach Castrop fahren, um seine uralte und demente Mutter zu versorgen. Der Pflegedienst sei einfach zu unverlässlich. Außerdem möchte er in naher Zukunft seinen Job wechseln. Eine Konkurrenzfirma aus der chemischen Industrie hat ihm ein besseres Angebot gemacht. Tja.. Ansonsten nix Neues.

Blaster72
Fragesteller

Haha :)

Singuli  27.08.2023, 13:38

Ist er katholisch?

Merkur112  27.08.2023, 13:40
@Singuli

Ne. Er war mal kurz in soner Harekrischna-Sekte, aber die waren ihm zu extrem. Er findet aber die Lehren Buddhas ziemlich cool.

joerosac  27.08.2023, 17:55

Beim Fiesta einfach den Luftfilter ausbauen, dann läuft der wie Lottchen! 👍

Pauli008956  09.10.2023, 15:15

so eine doofe Antwort ist nicht Kabaret-reif

Merkur112  09.10.2023, 21:20
@Pauli008956

Doofe Frage, doofe Antwort. Das haben wir doch von Helge Schneider gelernt, oder?

Einer der mächtigsten Engel, wenn nicht der mächtigste. Ihn kann man unabhängig von Sternenkonstelationen zu jeder Zeit anrufen.

Am besten nimmt man sich viel Zeit, schafft eine besinnliche, feierliche Atmosphäre und ist abgeschottet von äußeren einflüssen wie Verkehrslärm.

Man beginnt mit klassischen Gebeten und lobt den Allmächtigen Schöpfer und drückt die eigene Demut aus, bevor man mit der Anrufung beginnt.

Wenn man im tiefen glauben und Gottvertrauen ist kann die Beschwörung beginnen. Nachdem man seine Liebe zu Gott und der Schöpfung ausgedrückt hat äußert man seine trifftigen Gründe, weshalb man ihn anrufen möchte. Diese müssen Ernsthaft und wichtig sein.

So eine Engelsbeschwörung funktioniert nur wenn man es toternst meint und zu 100% daran glaubt.

Man stahlt nun eine Ernsthafte Feierlichkeit aus und versetzt sich allmälich in den Zustand der Erleuchtung.

Wenn man es gewissenhaft macht wird der Engel einem entweder im Traum oder im Leben begegnen. Michael gibt dir die Kraft die du brauchst um selbst die Dinge in die Tat umzusetzen für die du betest.

Wenn man aber möchte dass das Universum dinge für einen erledigt, sollte man eher zu Raphael beten.

GrafvonBerg  27.08.2023, 14:06

Mir selbst ist der Engel Michael sowie einige andere Engel im Traum erschienen... ich konnte verschiedene Sphären ,Himmel und höllen besichtigen.

In einem Traum konnte ich begleitet von 7 Engeln (ich weiß es nicht mehr ganz genau) einmal durch den gesamten Himmelskosmos fliegen. Es ist schwer in Worte zu fassen was ich dort gesehen habe.

Aber die Engel kann ich beschreiben. Die 7 Engel hatten alle dasselbe Gesicht aber unterschiedliche Kleidung/Rüstung Sie hatten außerdem Flügel und strahlten hell.

In begleitung der Engel konnte ich selbst die untersten ebenen des Kosmos gefahrlos betreten. Ich konnte auch einige Herscher der Welten sehen.

Kann natürlich auch alles ein bloßes erzeugnis meiner wunderbaren Phantasie sein...

aber es bestätigt ja die aussage...wenn man stark genug an Michael glaubt, dann erscheint er dir im traum

GrafvonBerg  27.08.2023, 14:09
@GrafvonBerg

besonders war auch, dass ich kurz nach meiner ersten Michaelsbesschwörung spazieren ging und aufeinmal an einem Gebäude vorbeikam auf welchen dach eine Statue des Michaels aus purem Gold sah. diese Statue hatte ich vorher nie gesehen.

joerosac  27.08.2023, 18:27
Man stahlt nun eine Ernsthafte Feierlichkeit aus und versetzt sich allmälich in den Zustand der Erleuchtung.

Ah, jetzt! Darum ist hier kurz der Strom ausgefallen und in meiner Apotheke funktionierten die Computer an der Kasse nicht mehr und alle mussten warten! Und Du hast ernsthaft gefeiert, um Dich war alles hell und wir standen im Dunklen.

Nächstes Mal machst Du diese Beschwörung bitte nach 18:00 Uhr! 🙏

Die Zeugen verstehen ihn als den auferstandenen Jesus im Himmel, der über alle andern Engel, was ERZ bedeutet, gesetzt wurde. Das ist aber nur eine von vielen anderen Rollen, die er noch im Vorsatz Gottes spielt.

BillyShears  27.08.2023, 13:57

Deswegen ist das Erzgebirge das höchste Gebirge der Welt.

Ich glaube nicht an Engel, obwohl ich spirituell bin.