Erwärmung wegen Bauchnabelpiercing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Piercing ist noch super frisch - da ist es völlig normal, dass sich das Gewebe ab und zu mal erwärmt und vielleicht auch etwas anschwillt. Alles völlig normal und im Rahmen.

Wenn es eitern würde, wäre das hingegen nicht normal und wäre ein eindeutiges Zeichen einer Entzündung. Da das Piercing aber noch so frisch ist, hätte mich das eh gewundert, wenn es jetzt schon eitert/entzündet wäre. Also auch hier alles gut.

Dass die Stelle nicht betäubt wurde, ist ebenfalls völlig normal. Und nein, das Druckgefühl kommt sicher nicht von einer fehlenden Betäubung. Ich weiß nicht was du mit "unterer Bereich" meinst - aber es könnte sein, dass du dich beim stechen leicht verkrampft hast und das jetzt spürst.

Die Pflege klingt jedenfalls gut, mach' weiter damit. Zwei - dreimal täglich reich allerdings aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
urnewcrush
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 das beruhigt mich gerade !

Habe nämlich so viel schlimmes von anderen Leuten gehört bei der Verheilung und auch sonst, dass es sich immer wieder entzünden würde 😅

Ich muss schon sagen, dass ich sehr verkrampft war während dem Stechen, weil ich auch etwas nervös dort war. Ich spüre jetzt nämlich so ein Ziehen im Bauch und kann nicht mehr richtig in den Bauch einatmen dadurch, ich hoffe mal, das wird in den nächsten Tagen besser 😅

AtropaBella  25.03.2024, 23:04
@urnewcrush

Gern 🙂

Ja, ich kriege das auch immer wieder mit, dass Nabelpiercings Probleme machen. Das hängt wohl einerseits mit der Stelle zusammen (viel Bewegung und der Hosenbund, der potenziell stört), aber eventuell auch damit, dass es oft das erste Piercing ist und von sehr jungen Leuten getragen wird, die noch nicht viel Erfahrung mit Piercingpflege haben. Wenn man ein paar Dinge beachtet (saubere Hände vorm anfassen, keine Hosenbunde am/auf dem Piercing, täglich 2x reinigen, ansonsten in Ruhe lassen) verheilt das Piercing ohne Probleme - war bei mir so 😊

Ja, das klingt wirklich nach Verspannung - geht bestimmt bald wieder weg 🙂

urnewcrush
Fragesteller
@AtropaBella

Hatte mir vor ca. 2 Jahren ein Helix stechen lassen und das hat wirklich unglaublich lange gebraucht, bis es bei mir nicht mehr weh tat und verheilt ist, fast ein ganzes Jahr 😅

Ich muss zugeben ich bin ein kleiner Hypochonder, ich hatte nämlich damals auch Kopfschmerzen wegen den Schmerzen beim Piercing und hatte panische Angst. 🤣

Vielen Dank für die Tipps !

AtropaBella  27.03.2024, 13:17
@urnewcrush

Das mit dem Helix war bei mir genauso - Knorpel heilt unfassbar langsam.

Gerne! 😊