7 Woche altes Bauchnabelpiercing - Stab zu lang?
Hallo :) ich hab seit 7 Wochen ein Bauchnabelpiercing und habe auch eigentlich keine Probleme damit. Ich war am Montag bei der Piercerin und die meinte es sieht alles gut. Allerdings bin ich mir da nicht ganz so sicher. Es tut nicht weh, scheint aber minimal geschwollen zu sein oben. Es brennt/zwickt auch manchmal - ich glaube es liegt daran, das mein Stab einfach zu lang ist und beim sitzen rein und raus rutscht. Das tut zwar nicht weh, allerdings hab ich das Gefühl dass das so niemals heilen wird. Die piercerin meinte der Stab sei in Ordnung und müsse so lang sein. Was meint ihr? Sieht alles soweit gut aus für 7 Wochen? Der Schmuck ist aus Titan und die Bilder sind im liegen geschossen.
4 Antworten
Der ist wenn zu kurz, aber auf keinen Fall zu lang. Mach ja kein kürzeres rein dann entzündet sich alles. Nach 7 Wochen ist das noch nicht abgeheilt, so ein Piercing brauch fast ein halbes Jahr um komplett abgeheilt zu sein. Da ist es normal das es hin und wieder mal zwickt. Ich sehe keine Rötung oder Entzündung alles gut
Liebe Grüße :)
Wie lange hat deins gebraucht? Und wie hast dus gereinigt? Mittlerweile lasse ich das in Ruhe und wasche das nur täglich unter der Dusche
Ca 5 Monate, habe es mit einer Kochsalzlösung einmal täglich mit einem Wattestäbchen gereinigt. Also die zwei Einstichstellen. Täglich Wasser sollte man nicht hat mein Piercer gesagt, das kann auch Entzündungen begünstigen meine er
Also lieber nur alle 2 Tage duschen dann?🤔🤔 danke :)
Täglich duschen ist völlig in Ordnung und empfehlenswert.
Zu mir meinte mein Piercer dass das die Wunde nur unnötig austrocknet, der Hausarzt hat auch gemeint das man generell nicht jeden Tag duschen soll weil die Haut so anfälliger für Reizungen ist🤷♀️😂
Das sieht gut so aus. Der Stab muss länger sein, für den Fall das es anschwillt.
Auf den Fotos sieht es ganz gut aus, aber wenn du dir unsicher bist, geh in dein Piercingstudio und lass es überprüfen.
Das sieht für 7 Wochen total normal aus, man sollte es allerdings wenigstens einmal täglich desinfizieren bis es ganz abgeheilt ist. Nur Duschen ist ein bißchen wenig...
Der Stab ist lang genug und nicht zu lang.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Okay danke 🙏🏼 womit am besten? Geht das wenn ich kochsalzlösung aus der Apotheke nehme und das damit spüle? Oder lieber prontolind?
und muss man die kochsalzlösung danach abwaschen?
Kochsalzlösung muß man abputzen, nicht abwaschen. Prontolind geht auch gut.
Ab wann wird das denn ca aufhören leicht rötlich oben zu sein? Bin mir irgendwie so sicher, dass ich eher ein floating naval brauche, weil es beim sitzen immer so rausguckt und ich das Gefühl habe, dass das sich so reizt🤔
Ich seh auf dem Bild keine Rötung, es sieht auch absolut nicht nach einem Bauchnabel aus, wo man ein Floating Navel überhaupt stechen könnte.
Danke dir - bin einfach so paranoid und hab jeden Tag Angst, das sich das entzündet. Bin sogar so kurz davor das rauszutun, weil mich das noch kirre macht🤣 hatte in der Vergangenheit keine gute Erfahrung mit anderen Piercings deshalb