Bauchnabelpiercing - Stab zu kurz?

Hat jemand Erfahrung mit dem Tauschen des Schmucks nach so kurzer Zeit? Tut das weh oder ist das gefährlich wegen Bakterien hinein verschleppen?

6 Antworten

Ich stimme Lucifersdemon zu und will noch ergänzen, dass du zum Stabwechseln am besten zum Piercer gehst und das auf keinen Fall selbst versuchst, weil ja - wie du sagst, es können Bakterien in die Wunde kommen. Der Piercer kann entsprechend steril arbeiten und dir einen längeren Stab einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
  1. Der Stab ist viel zu kurz.
  2. 4x desinfizieren ist zu oft
  3. Octanisept würde ich durch Prontolind ersetzten

Der Stecker ist leider nicht nur zu kurz, das wirkt auch zu flach gestochen, der ist ja unten nicht im Bauchnabel sondern nur davor.

Ich würde es mal von einem professionellem Piercer checken lassen und ggfs auch auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: 4-mal täglich desinfizieren ist extrem, 2 - maximal 3 mal täglich reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der Stab scheint tatsächlich zu kurz zu sein und 4× täglich ist definitiv zu häufig. Desinfektionsmittel tötet schließlich nicht nur die schlechten Bakterien ab, sondern auch jene, die für die Heilung zuständig sind. 2× täglich reicht komplett aus (außer es wird aus irgendeinem Grund dreckig, dann nach dem säubern logischer Weise 1× fix desinfizieren)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Für mich sieht das auch zu kurz aus. Du solltest am besten zum piercer gehen und es dir vergr9ßern lassen.