Ist mein Bauchnabelpiercing Stab zu kurz?

3 Antworten

gereizt sicherlich, evtl. auch etwas zu kurz (und deshalb gereizt) - aber eher nicht entzündet - dann wäre es m.E. viel roter, sehr berührungsempfindlich....

Aber schon richtig zu fragen und auch mal einen Piercer drauf schauen zu lassen - wäre so nach 2 Wochen sowieso ein guter Zeitpunkt - und der wechselt dann auch falls erforderlich den Stab ...

Wie man an dem Abdruck der Kugel, die sich so langsam in die Haut frisst, gut sehen kann, ist der Stab deutlich zu kurz und sollte dringend ausgetauscht werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das kann man ganz einfach prüfen, indem du eine Kugel abdrehst und wartest bis sich die Haut entspannt hat. Wenn du dann kein Gewinde mehr siehst, ist es definitiv zu kurz und es wird gequetscht und dann ist eine Entzündung fast vorprogrammiert. Stell es einem Piercer vor.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,
Bienchen1996113
Fragesteller

Vielen Dank, ich gehe morgen zum Piercer!