Erstes Halbjahr verkackt! Was jetzt?

5 Antworten

Ja, du kannst das natürlich noch verbessern, eine 1 wird's vielleicht nicht, aber wenn du dich richtig anstrengst, kriegst du das hin.

Ich weiß nicht genau, ob das beim Berufskolleg das Gleiche ist, aber für die Oberstufe muss man sich mit dem Zeugnis der 10/1 bewerben, also mit dem Halbjahreszeugnis, da würde in deinem Fall die 5 natürlich noch stehen, aber alles kannst du ausgleichen, wie sehen denn deine anderen Noten aus?

Viel lernen, dann wird das schon :) Wenn du Themen nicht verstanden hast, setze dich mit ihnen auseinander, nimm Nachhilfe und sei fleißig. Dann kannst du das wieder ausbessern :)

Also wenn man Schriftlich nicht gerade gut ist, dann empfehlt mein Lehrerin sich an den Unterricht zu beteiligen. Die Schulaufgaben/Kurzarbeiten sind wichtig, aber meines Wissen macht der Lehrer sehr viele Noten, wo man schon den 5 leicht auf eine 4 verbessern kann. Meine Mathelehrerin macht sogar Hausaufgaben Noten. Da muss man sie nur rechtzeitig abgeben und am Halbjahr hat meine eine mündliche 1 die sogar geschenkt ist. Kopf hoch und frag dein Lehrer/rin, ob sie die ein Lernplan machen kann oder Tipps geben kann!

Ansonsten Üben üben Üben und Natürlich auch die Theorie verstehen, sonst kannst du dich zu Tode üben!

Hallo

Du bist 16, was denkst Du. Was willst Du mal machen! Überdenke Deine Einstellung zur Schule und zum lernen! Von nix kommt gleich mal garnix!

Dein Umgang zieht Dich runter?

Wir wissen nix, Du entscheidest entweder zocken, rumhängen oder an die Zukunft denken.

Es ist mir eigentlich völlig egal, weil es Dein Leben sein wird was Du selbst versaust!

Einer wird eben spät wach, andere überhaupt nicht, eins ist klar, die Straße zu wählen ist sehr hart!

Wie Du auch immer agierst, Du kannst Dir selbst alles schön reden, helfen wird es nicht!

Such Dir guten Umgang, lass Dir helfen, erklären, starte endlich!

Viel Glück, Erfolg schreib ich ehr nicht das würde ja einen gewissen Willen voraussetzen!

Rede mit deinem Mathelehrer, der kann mit dir zusammen herausfinden, woran es fehlt. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du es alleine mit Lernen hinbekommst, lieber Nachhilfe nimmst oder das ganze Schuljahr wiederholst.

Gerade wenn du später mal einen Beruf lernen willst, bei dem Mathe wichtig ist, solltest du nicht mit Wissenslücken aus der Schule starten...