Erste Fahrstunde Cap - rückwärts tragen?
Ich weiß ,die Fragen werden im skurriler , aber darf man während des Fahrens , ein Kappe rückwärst tragen oder nur vorwärst , wenn dann.
7 Antworten
Der Schirm vorne dran hat eine Funktion: Das Gesicht vor Sonne schützen. Wer sie verkehrt herum trägt, hat diese Eigenschaft nicht mehr.
Zur Fahrstunde würde ich sie ganz absetzen.
Allein wegen dieser Frage würde ich Dich für untüchtig beurteilen, ein Kraftfahrzeug zu lenken. Lass die Führerscheinprüfung bleiben, das wird sowieso nichts.
Du hast im LKW auch eine ganz andere Sicht auf die Fahrbahn als in einem niedrigen PKW. Mit dem Schirm siehst du nach oben an der Kreuzung relativ wenig.
Mein Vater hat mich immer vor Leuten gewarnt, die mit Hut und Mantel im Auto sitzen (damals trugen Männer noch Hüte).
Und er hat recht.
Wer so im Auto sitzt signalisiert, dass ihm das Fahren selbst nicht wichtig ist, sondern nur, schnell zum Ziel zu kommen. Und so fährt derjenige dann auch.
Autofahren ist eine Beschäftigung wie Schule, Hausarbeiten und Arbeit. Da behält man auch nicht Mantel und Kopfbedeckung an, oder? Außerdem musst Du Dich bewegen und alles sehen können.
Deinem Fahrlehrer kann es eigentlich relativ egal sein um du deine Basecap trägst. Wenn Du den Schirm vorne hast kann ist aber passieren dass du an der Ampel z.B Schwierigkeiten hast die Anlage zu sehen da dann Blick nach oben durch den Schirm eingeschränkt wird. Wenn du sie umdrehst kann es dir passieren dass der Schirm an der Kopfstütze hinderlich ist. Die meisten Fahrzeuge haben mittlerweile im oberen Teil der Frontscheibe eine Tönung und auch die Sonnenblende hilft dir. Erstmal die hochklappen kann hat natürlich auch den Sinn dass du an der Ampel kurzzeitig dein Sichtfeld nach oben erweitern kannst.
Tatsächlich könnte es sich nachteilig auf Ihren Unterricht auswirken . Wenn Dein Fahrlehrer – oder bei der Prüfung der Prüfer – nicht sieht, dass Sie in den Spiegel schauen, kann er Deine Fähigkeiten nicht richtig einschätzen. Außerdem besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass ein Hut seine Sicht behindert.
Kannst du das genauer erklären, ich bin LKW Fahrer und trage unsere Firmenkappe oft umgedreht.