Fahrschule → rückwärts um die Ecke fahren...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorallem erstmal langsam fahren, lass dir Zeit. Einer der größten Fehler ist es, dass ganze zu hektisch zu machen. Lass dich von keinem hetzen. Dann hilft es oftmals am Anfang wenn man sich den rechten Seitenspiegel so tief wie möglich einstellt, denn so kannst du die Bordsteinkante sehen. Die meisten lenken außerdem zu früh ein, heißt sobald iein teil vom auto am hinternis vorbei ist. Viel besser ist es aber erst einzuschlagen wenn du mit dem Hinterrad vorbei bist. Parke nach dem gleichen Schema auch meinen LKW ein ;-) funktioniert auch :D

am leichtesten geht Rückwärtsfahren, wenn der rechte Seitenspiegel etwas tiefer eingestellt ist, so daß man das Rad (mindestens die Hälfte) sehen kann. Das Rad hälst Du dann immer nah an den Bürgersteig. So kann man auch gut rückwärts um Hindernisse fahren. Erst einlenken, wenn das Hinterrad am Hindernis vorbei ist und nicht schon, wenn die Stoßstange vorbei ist, dann wirds eng. So lassen sich selbst LKW problemlos lenken.

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

Praktische prüfung. Was wiederholen?

Also, ich mache gerade den Führerschein für das begleitete fahren ab 17. nächste woche dienstag ist prüfung und am montag habe ich nochmal die letzte stunde. Wir gehen dort alle technik sachen durch die der prüfer mir stellen kann. Zudem soll ich nir gedanken machen, was ich nochmal machen soll. Mir fällt nur nichts ein, außer rückwärts einparken. Was sollte man dringend nochmal machen, um sicher zu sein?

...zur Frage

Dürfen Fahrlehrer die Sonderfahrten verweigern?

Hallo ich habe bereits 25 Fahrstunden und fahre schon seit Wochen auf dem Verkehrsübungsplatz weil mein Fahrlehrer meint um die Sonderfahrten machen zu können, müsste ich mehrere Parkübungen können, das Anfahren am Berg beherrschen und Rückwärts um die Ecke fahren können. Ich fahre zumindest so dass niemand mehr eingreifen muss, und er will mir immer weitere Fahrstunden aufdrängen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, denn er fährt auch immer nur die selbe Strecke mit mir, und das was ich angeblich können muss wird nicht geübt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ist so rückwärts zu parken in der Fahrschule richtig?

Ich bin noch in der Fahrschule..aber ich habe Probleme beim einparken. Meine Fahrschullehrerin hat große Erwartungen mit mir. Ich weiss nicht..aber beim ersten mal als ich parken gelernt habe..hab ich das selbstständig gut hinbekommen und wurde gelobt. Dann vorgestern hab ich das wieder machen müssen hab es aber nicht geschafft wie am anfang. Jetzt frag ich mich ob beim Rückwärts fahren dieser Vorgang den ich gleich beschreibe richtig ist. So habe ich es in Erinnerung und so würde ich morgen rückwärts parken wenn ich das wieder machen soll.

Ich finde eine Parklücke und möchte Rückwärts einparken. Dann fahr ich vor neben dem Auto bei dem ich parken möchte. Bis die C- Säule von meinem Auto beim hinteren linken Licht vom parkenden Auto ist. Dann muss ich mein Lenkrad einmal ganz nach rechts drehen und dann langsam nach hinten fahren..bis die C- Säule von meinem Auto nun am rechten hinteren Licht des geparkten Autos ist. Dann muss ich komplett nach rechts drehen und so langsam nach hinten fahren oder?

Bitte gibt mir nur Antworten wenn es auch Antworten sind die man in der Fahrschule machen muss. Also keine eigenen Tricks wie man gut rückwärts einparkt. :)

...zur Frage

Auto in der Parklücke weiter nach links /rechts versetzen?

Hallo. Ich hatte gestern bei der Fahrschul_ Fahrstunde das Problem, dass Auto in der Parklücke zb weiter nach rechts zu versetzen.

Wie genau muss ich lenken? ~ erst nach links lenken und dann vorwärts aus der Parklücke raus und wie dann rückwärts fahren?

Ich könnte zwar meinen Lehrer nochmal fragen, wollte es aber heute schon gut können bevor ich ihn frage.

...zur Frage

Fahrschule, wann Sonderfahrten?

Ich habe heute in der Fahrschule das rückwärts einparken, wenden usw gelernt. Wann wird mein Fahrlehrer mit den Sonderfahrten anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?