Was ist wenn man was bei der fahrstunde falsch macht während dem fahren?
habe morgen meine erste fahrstunde überhaupt bin so aufgeregt!! und meine frage wäre wenn ich während des fahren etwas falsch mache, greift der fahrlehrer dann sofort ein?
6 Antworten
Guten Abend,
ja er wird wenn es gravierende Fehler sind eingreifen, aber ist sehr wichtig Fehler zu machen, daraus kann man nämlich lernen. Mach die Fehler lieber im Fahrschulauto wo der Fahrlehrer daneben sitzt, als im eignen Auto ohne doppelten Boden.
Es kann auch sein das es dabei mal Lauter wird, das ist dann aber nicht persönlich gemeint, einfach um dir nochmal deutlich zumachen das es falsch bzw. einfach als zusätzliche Reaktion.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Führerschein!
...ja, tut er! Entweder "verbal" oder eben auch über die Pedalerie auf der Beifahrerseite und beherztes Greifen ins Lenkrad. Aber keine Sorge: Das ist sein Job! Und selbst wenn er dabei brüllt, meint er es nicht so. Nicht vergessen: Du bist in der Fahrschule, um dort das Fahren und alles, was dazu gehört, zu lernen....nicht , weil Du es schon kannst. Allerdings ist Deine Aufregung völlig verständlich...ging mit Sicherheit fast jedem vor der ersten Stunde so. Möge sich Deine Aufregung schnell legen und dem Spaß an der Sache weichen!
Wenn du anfängst andere zu gefährden oder drohst irgendwo gegen zu fahren, dann muss er selbstverständlich eingreifen.
Ja, das tut er. Dafür ist er ja da.
Dann ist man ein völlig normaler Fahrschüler - wir haben alle in der Fahrschule jede Menge Fehler gemacht. Der Job des Fahrlehrers ist es, sowas einem zu sagen und ansonsten dafür zu sorgen, dass bei den Fehlern nichts schlimmes passiert, also ja, er wird dann eingreifen.
Fahrschule ist absolut harmlos und Fehler völlig normal. Wäre eher komisch, wenn du keine machen würdest...