Erste Beziehung: Überlege, Schluss zu machen – was soll ich tun?
Ich bin 15 und seit fast vier Monaten in meiner ersten Beziehung. Sie ist auch die erste richtige Beziehung meiner Freundin. Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, sie gibt mir nicht die gleiche Liebe zurück, die ich ihr gebe. Wir haben schon über unsere Probleme gesprochen, aber ich habe gemerkt, dass ich die Aufmerksamkeit, die ich von ihr nicht bekomme, unbewusst bei anderen Mädchen suche – und das will ich eigentlich nicht.
Ich denke den ganzen Tag nur an sie und würde ihr am liebsten ständig schreiben. Ich erwarte nicht, dass sie mir genauso viel schreibt, aber von ihr kommt wirklich sehr wenig, und das macht mich traurig. Ich überlege deshalb, ob ich Schluss machen soll, aber ich bin mir unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Was denkt ihr? Habt ihr Tipps für mich?
3 Antworten
Es gibt Menschen, deren Leben spielt sich in der realen Welt ab und nicht in diesen kleinen unbedeuteten Ding namens Smartphone. Scheinbar hat deine Freundin schon mehr Reife erlangt als du in deinem bisher jungen Leben. Die Häufigkeit von irgendwelchen unwichtigen Textnachrichten hat komplett null Bedeutung für die Qualität einer Beziehung. Entscheidend ist, wie man miteinander umgeht, wenn man zusammen in Persona ist.
Das ist nur ein großer Faktor für dich, nicht für sie. Ich habe mit meiner heutigen Frau selbst 5,5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Uns haben damals 380 km und 4,5 Autostunden getrennt, wodurch wir uns im Schnitt nur alle 3-4 Wochen damals sehen konnten. Trotzdem haben wir unsere Liebe und das Vertrauen zueinander nicht über Textnachrichten definiert.
Das freut mich für dich aber es geht hier um meine Beziehung und mein Wohlbefinden. Ich bin mit meiner Beziehung wie sie gerade aussieht nicht zufrieden.
Wenn dir die Häufigkeit von Textnachrichten der entscheidende Nachweis für die Tiefe einer Beziehung und die Intensität der Gefühle des Partners ist, dann musst du eben die Beziehung beenden, wenn die Quanität nicht deinen Erwartungen entspricht.
Dann hat sie auch die Chance einen Partner zu finden, der auf Ihre Gefühle im realen Leben wert legt statt auf dem Smartphone.
Ihr seit erst 4 Monate zusammen. Das wird sich noch ändern das sie auch dir die Aufmerksamkeit gibt die du möchtest.
Es war aber von Anfang an so und hat sich nie wirklich geändert.
- Sprich als Mann niemals mit einer Frau über deine Gefühle, das sagen sie zwar das sie das toll finden, mag sein, aber in Wahrheit macht dich das unattraktiv und der „Nervenkitzel" geht verloren für sie.
- Solange du keine Kälte von ihr fühlst und sie dich immernoch küsst, sex mit dir hat und dir schreibt usw. ist alles in Ordnung, darum brauchst du dir dann daher keinerlei Gedanken darüber machen das was nicht in ordnung sei. So lange sie nicht anfängt mit dir herumzustreiten, denn das wär ein erstes Anzeichen dafür das du langsam bei ihr als Mann verkackst...
- Denk besser nicht den gesamten Tag an sie, sondern fokusiere dich auf deine Ziele im leben, sonst bist du sie schneller los als dir liebt ist. Denn eine Frau folgt dem leben eines Mannes, nicht umgekehrt, das geht sonst schief.
- Hör auf ihr zu schreiben, schreibe ihr nur wenn du einen Termin verabreden willst, Planungen vornimmst o.ä.. Sonst fühlt es sich für sie halt an als seist du ständig verfügbar für ihr tächtelmächtel und das macht dich eben unattraktiv, weil du dann wie ihre Freundinen für sie bist - alsbald in der Friendszone...
- trauer ist in Ordnung, aber du bist traurig und machst so vieles falsch gerade, einfach weil dir die Geschlechterdynamik nicht bewusst ist. Verbessere dich, lebe dein Leben und bleib deinen Prinzipien treu, eine Frau ist lediglich ein Bonus im Leben, so muss das sein.
Dadurch das wir uns durch Umstände maximal einmal die Woche sehen ist das leider schon ein großer Faktor unserer Beziehung.