Erste Beziehung: Überlege, Schluss zu machen – was soll ich tun?

3 Antworten

Es gibt Menschen, deren Leben spielt sich in der realen Welt ab und nicht in diesen kleinen unbedeuteten Ding namens Smartphone. Scheinbar hat deine Freundin schon mehr Reife erlangt als du in deinem bisher jungen Leben. Die Häufigkeit von irgendwelchen unwichtigen Textnachrichten hat komplett null Bedeutung für die Qualität einer Beziehung. Entscheidend ist, wie man miteinander umgeht, wenn man zusammen in Persona ist.

Abcdefghijkxzy 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 20:33

Dadurch das wir uns durch Umstände maximal einmal die Woche sehen ist das leider schon ein großer Faktor unserer Beziehung.

Mungukun  05.12.2024, 20:40
@Abcdefghijkxzy

Das ist nur ein großer Faktor für dich, nicht für sie. Ich habe mit meiner heutigen Frau selbst 5,5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Uns haben damals 380 km und 4,5 Autostunden getrennt, wodurch wir uns im Schnitt nur alle 3-4 Wochen damals sehen konnten. Trotzdem haben wir unsere Liebe und das Vertrauen zueinander nicht über Textnachrichten definiert.

Abcdefghijkxzy 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 20:42
@Mungukun

Das freut mich für dich aber es geht hier um meine Beziehung und mein Wohlbefinden. Ich bin mit meiner Beziehung wie sie gerade aussieht nicht zufrieden.

Mungukun  05.12.2024, 20:46
@Abcdefghijkxzy

Wenn dir die Häufigkeit von Textnachrichten der entscheidende Nachweis für die Tiefe einer Beziehung und die Intensität der Gefühle des Partners ist, dann musst du eben die Beziehung beenden, wenn die Quanität nicht deinen Erwartungen entspricht.

Dann hat sie auch die Chance einen Partner zu finden, der auf Ihre Gefühle im realen Leben wert legt statt auf dem Smartphone.

Ihr seit erst 4 Monate zusammen. Das wird sich noch ändern das sie auch dir die Aufmerksamkeit gibt die du möchtest.

Abcdefghijkxzy 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 20:03

Es war aber von Anfang an so und hat sich nie wirklich geändert.

1. Sprich als Mann niemals mit einer Frau über deine Gefühle, das sagen sie zwar das sie das toll finden, mag sein, aber in Wahrheit macht dich das unattraktiv und der „Nervenkitzel" geht verloren für sie.
  2. Solange du keine Kälte von ihr fühlst und sie dich immernoch küsst, sex mit dir hat und dir schreibt usw. ist alles in Ordnung, darum brauchst du dir dann daher keinerlei Gedanken darüber machen das was nicht in ordnung sei. So lange sie nicht anfängt mit dir herumzustreiten, denn das wär ein erstes Anzeichen dafür das du langsam bei ihr als Mann verkackst...
  3. Denk besser nicht den gesamten Tag an sie, sondern fokusiere dich auf deine Ziele im leben, sonst bist du sie schneller los als dir liebt ist. Denn eine Frau folgt dem leben eines Mannes, nicht umgekehrt, das geht sonst schief.
  4. Hör auf ihr zu schreiben, schreibe ihr nur wenn du einen Termin verabreden willst, Planungen vornimmst o.ä.. Sonst fühlt es sich für sie halt an als seist du ständig verfügbar für ihr tächtelmächtel und das macht dich eben unattraktiv, weil du dann wie ihre Freundinen für sie bist - alsbald in der Friendszone...
  5. trauer ist in Ordnung, aber du bist traurig und machst so vieles falsch gerade, einfach weil dir die Geschlechterdynamik nicht bewusst ist. Verbessere dich, lebe dein Leben und bleib deinen Prinzipien treu, eine Frau ist lediglich ein Bonus im Leben, so muss das sein.