Erst Küchen- oder Badzubehör holen?

6 Antworten

Ich habe alles auf einmal gekauft. Ich weis das kann nicht jeder (finanziell) aber ich würde definitiv zuerst Küchensachen kaufen. Und bitte bedenke, dass falls du in deiner neuen Wohnung keine Küche hast und eine kaufen musst und diese im Internet bestellst, mindestens mit 6 Wochen Lieferzeit rechnen musst☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Küche ist das a und o. Aber das Nötigste ist so schnell besorgt. Da würde mir an deiner Stelle Zeit lassen.

Du könntest schon mal Listen schreiben, das schon. Aber gekauft hast du das schnell wenn es soweit ist.

Ich würde bei beiden Räumen so einkaufen, dass man jeweils das Wichtigste hat.

Beim Bad ist das wohl weniger.

  • Hand- und Badetücher, so dass es bis zum nächsten Waschtag genügt
  • WC-Papier
  • Duschgel, Shampoo etc (hat man aber sowieso)
  • Duschvorhang, wenn keine Wand vorhanden ist

Küche jeweils genügend

  • Messer, Gabel, Löffel
  • Teller
  • Tassen
  • div. Töpfe, Pfannen
  • Kochbesteck wie Pfannenwender, Schöpfbesteck
  • evtl. Schüsseln

Bei der Küche kommt es halt darauf an, wie gern man kocht, ob man auch von Anfang an backen will. Wichtig sind auch Putzutensilien, Reinigungsmittel.

Ich würde es genau anders herum machen.

Leg dir das Geld beiseite und zieh mit so wenig Krempel um wie möglich. 1. wird dadurch der Umzug günstiger, falls du ein Unternehmen beauftragst, 2. stehst du bei fertigem Umzug nicht bis zur Decke in Wust und Gerümpel, sondern hast viel Platz, um dich Stück für Stück einzuleben.

Indem du das Geld beiseite gelegt hast, musst du dich auch nicht entscheiden, was zuerst dran kommt, sondern kannst gleich beides kaufen und direkt in der fertig aufgebauten Küche/Bad einräumen, statt erst Kartons zu sortieren.

Du wirst doch nicht viel Zeug haben und ziehst vermutlich an einem Tag um.

Ist also egal, was du zuerst einpackst.

Und wenn dus noch nicht hast kaufst du dir das, was du brauchst. Also das Zeug fürs Bad und das Zeug für die Küche. Nach und nach kannst du den Rest kaufen.