Was sind Dinge, die man unbedingt für die ersten Wohnung kaufen sollte?

6 Antworten

Eine Waschmaschine und, so die Küche nicht schon (vom Vermieter) voll ausgestattet ist, ein Kühlschrank. Ein Bett kann man mit ner Luftmatratze temporär überbrücken, und Teppich dürfen ruhig noch später folgen. Aber die Stube sollte auch nicht zu kurz kommen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larix123
Fragesteller

Danke, die Wohnung ist bereits möbeliert. Hätte ich mal schreiben sollen :-)

AndreasD1804  07.03.2024, 19:40

Aber den Telefonanschluss freischalten lassen? Sonst hast Du kein Internet (außer über Smartphone + Mobiles Datenvolumen!)

„Hier ist eine Liste mit Dingen, die man unbedingt für die erste Wohnung kaufen sollte:

Küche:

  • Geschirr: Teller, Schüsseln, Tassen, Besteck, Gläser
  • Kochutensilien: Töpfe, Pfannen, Schneebesen, Pfannenwender, Messer, Schneidebretter
  • Küchenhelfer: Dosenöffner, Flaschenöffner, Gemüseschneider, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine
  • Reinigungsmittel: Spülmittel, Geschirrspülmittel, Schwämme, Tücher
  • Vorräte: Lebensmittel, die Sie regelmäßig verwenden, wie z. B. Salz, Pfeffer, Zucker, Öl, Mehl, Reis, Nudeln

Wohnzimmer:

  • Möbel: Sofa, Sessel, Couchtisch, Esstisch, Stühle
  • Teppich: Ein Teppich kann einen Raum gemütlicher und wohnlicher machen.
  • Beleuchtung: Lampen, Stehlampen, Deckenleuchten
  • Dekoration: Bilder, Pflanzen, Kissen, Decken

Schlafzimmer:

  • Bett: Bettgestell, Matratze, Lattenrost, Kissen, Bettdecke
  • Bettwäsche: Spannbettlaken, Bettbezug, Kissenbezüge
  • Nachtkästchen: Ein Ort, an dem Sie Ihre Nachttischlampe, Ihr Telefon und andere Dinge aufbewahren können.
  • Kleiderschrank: Ein Ort zum Aufbewahren Ihrer Kleidung

Badezimmer:

  • Handtücher: Badetücher, Handtücher, Waschlappen
  • Duschvorhang: Ein Duschvorhang verhindert, dass Wasser aus der Dusche spritzt.
  • Toilettenartikel: Toilettenpapier, Zahnpasta, Zahnbürste, Shampoo, Seife
  • Reinigungsmittel: Badreiniger, Toilettenreiniger, Glasreiniger

Sonstiges:

  • Werkzeugkasten: Ein Werkzeugkasten ist praktisch für kleine Reparaturen.
  • Erste-Hilfe-Kasten: Ein Erste-Hilfe-Kasten ist wichtig, um im Falle einer Verletzung Erste Hilfe leisten zu können.
  • Feuerlöscher: Ein Feuerlöscher kann im Falle eines Feuers Leben retten.
  • Wäschekorb: Ein Wäschekorb ist praktisch zum Sammeln von schmutziger Wäsche.
  • Putzutensilien: Staubsauger, Besen, Wischmopp, Eimer

Für den Anfang reichen vielleicht eine Matratze, einige Duschutensilien und ein paar Kleidungsstücke aus.

Alles weitere kann später ergänzt werden.

Larix123
Fragesteller

Danke, die wohnung ist bereits möbeliert. :)

Eine super tolle Matratze und einen Topper dazu.

eine Kaffeemaschine.

einen bequemen Sessel.

vielleicht mal bei gebrauchten Möbeln schauen-- die können so schön aussehen und auch so bequem sein.

Und alles so richtig schön langsam einrichten.

nur mit Dingen, die dir gefallen.

Falls du keine Kinder hast und nicht irgendwas einrichten musst, dann lass dir Zeit.

Klingt vielleicht komisch, aber ich meine, dass eines der wichtigen Sachen die gebraucht werden, dadurch das deine Wohnung bereits möbeliert ist, ein Toilettenpömpel ist, falls dieser noch nicht exestiert. Im Falle das deine Toilette, Waschbecken, etc. verstopft ist, kannst du das Problem gleich lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung