Ersetzt 1 Stunde auf dem Stepper, 1 Stunde Joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ist fast so gut, kannst du aber machen. Der Crosstrainer ist da noch besser und entspricht in etwa dem Joggen, von Bewegungsablauf und Kalorienverbrauch her - aber Joggen ist doch viel mehr! Der echte Läufer kennt keinen Winter! Ich bin eigentlich Kraftsportler, freue mich aber das ganze Jahr darauf, im Schnee zu laufen ! Wenn das natürlich bei Dir aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, ist der Stepper als Überbrückung ganz gut. Machs gut.

Ich denke mal es ist ganz wichtig im Winter draußen zu Laufen, den erstens Stärkt es unheimlich die Abwehrkräfte, man bekommt genug Licht, wodurch man genug Glückshormone Produziert. Auch ist unser Köper im Winter auf Fettreserven Anlagerung programmiert, diesem kleinen Übel kommen wir somit zuvor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Stepper und joggen kann man nicht miteinander vergleichen. Beim Joggen musst du dein eigenes Körpergewicht vorwärts transportieren. Dabei werden andere Muskelgruppen trainiert. Wenn du den ganzen Winter lang nicht mehr draußen joggst (wieso eigentlich nicht?????) ist deine Kondition weg, die Laufgeschwindigkeit wird drastisch reduziert sein und du fängst trainingsmäßig wieder ganz von vorne an. Richtige Läufer joggen auch im Winter, denn es gibt ja schließlich gute Funktionskleidung dafür.

Ja, aber nicht ganz. Leider ist beim Joggen auch die frische Luft sehr wichtig, aber ansonstern ja. Tipp: Stell den Stepper raus und steppe einfach draussen. Erstens wird dir nach ner Weile warm und zweitens kannst du dich auch warm anziehen. Find´ich cool dass du im Winter auch Sport treibst, ich bin eher die Sommersportlerin.Und glaub mir, wenn du dich ans draussen Steppen gewöhnt hast, verschwinden die Schmerzen, aber am Anfang musst du durch. Du kannst ja aufhören wenn die Schmerzen zu schlimm werden und drinnen weitermachen Lg Lealiu